gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

würd meine freundin ne strafe bekommen, wenn....

gefragt von lucky21sina am 05.11.2009 um 18:33 Uhr

wenn iman von zu hause weglaufen würde und es nur eine freundin weiß und sie die polizei auf ne falsche spur bringen würde, ist das strafbar? und wenn was für ne strafe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.089 strafe x 572

pierrot
beantwortet von pierrot am 5. November 2009 18:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie soll das lassen,das bringt nur Ärger ein und da macht man keinen Spaß,denn das nennt man Behinderung der Behörden!In diesem Sinne hoffe ich auf eine für deine Freundin vernünftige Entscheidung.Pierrot

anonym
beantwortet von BloodyMary1980 am 5. November 2009 18:34
1x

Ich denke auch das es strafbar ist denn das ist auf jeden Fall eine Falschaussage.

Kommentar von Simple_avatar2smallMartinaMausii am 16. November 2009 14:19

aber was wenn die freundin sagt das diejenige wo abhat das gesagt hat?

uli67
beantwortet von uli67 am 5. November 2009 18:34
1x

Bleib zuhause und alles ist gut

anonym
beantwortet von DaeLoelie91 am 5. November 2009 18:33
1x

ja strafbar und die strafe wird eine geldstrafe sein...

anonym
beantwortet von robinbeatboxer am 5. November 2009 18:33
1x

jap..das ist eine falschaussage

chog77
beantwortet von chog77 am 5. November 2009 18:50
0x

Vom Namen deiner Freundin schließe ich, dass sie wohl kulturbedingte Sorgen und Angst den Eltern hat. Wenn deine Freundin zu Hause so einen Stress hat, dass es nicht mehr geht, dann geht zum Jugendamt. Die haben erstmal eine Schweigepflicht, werden die Eltern also nur kontaktieren, wenn ihr es ihnen gestattet oder Gefahr im Verzug ist. Wenn es so schlimm ist, dass sie geschlagen, verbal beschimpft,sonst wie psychisch misshandelt wird(dazu zählen z.B.Zwangverlobung/Zwangsheirat), kann das Jugenamt eine Notfallpflegefamilie innerhalb eines Tages finden! Kein Mensch muss sich schlagen oder verbal beschimpfen lassen !!! In so einem Fall wird das Jugendamt die Eltern informieren, dass der Jugendliche in einer Pflegefamilie ist, aber sie werden ihnen auf keinen Fall sagen, wo die Pflegefamilie ist. Kontakt mit den Eltern findet dann nur über das Jugendamt statt. Sie soll bloß nicht einfach so abhauen, da sonst die Gefahr groß ist in noch einem größeren Schlamassel zu landen! Wenn du ihr beim Abhauen hilfst und lügst, machst du dich strafbar. Wenn deine Eltern sie bei dir übernachten lassen, ohne dass ihre Eltern wissen wo sie steckt, machen sie sich strafbar (Entziehung Minderjähriger)

Kommentar von lucky21sina am 5. November 2009 18:53

was ist wenn man aber einfach weg will und man alleine sein will und NICHT zum jugendamt gehen will?

Kommentar von 6eeaa94da6f29091210657e69eec94b1smallchog77 am 5. November 2009 19:04

Gesetzlich gesehen braucht sie einen Vormund bis zum 18 Lebensjahr. Sind den die Eltern wirklich so schlimm, dass man gar nicht mit ihnen reden kann. Viele Jugendliche machen das mit 13 bis 15 mal durch, dass die Eltern auf einmal schwierig werden. Meistens liegt es aber daran, dass man sich selbst in der Zeit so stark verändert, dass man gar nicht so genau weiß was man will. Dann rebelliert man gegen die eine oder andere Regel - das ist normal. Habt ihr in eurem Umfeld einen Erwachsenen dem ihr vertraut, Jugendleiter im Sportverein, Leiter vom Jugendzentrum oder so etwas ähnliches, manchmal hilft es schon mit jemand zu quatschen und sich auszukotzen. Wenn sie Mal ein paar Tage von zu Hause weg möchte, sprecht es mit den Eltern ab, wenn die nicht ganz blöd sind, werden sie darauf eingehen. Dann ist das OK. Aber einfach abhauen, lasst es!

Kommentar von lucky21sina am 5. November 2009 19:28

naja es ist aber´n unterschied wenn die mutter drogen nimmt und der vater das kind nicht leiden kann! und schon längst mit lehrern wsw...geredet hat oder nicht?

Kommentar von 6eeaa94da6f29091210657e69eec94b1smallchog77 am 5. November 2009 19:56

Ja, das macht schon einen Unterschied! Das ist wirklich ein Elternhaus mit einer Suchtproblematik kann einen wirklich fertig machen und ich kann verstehen dass deine Freundin da weg will und das zu Recht! Jetzt erzähl ich dir mal ein Stück der Geschichte meiner Freundin und was die damals gemacht hat. Wir waren 3 Mädels Sandra und Dani waren 17 ich 19. Sandra hatte ein total strenges Elternhaus und durfte gar nichts. Am Weihnachtstag ist es so weit gekommen, dass ihre Mutter sie geschlagen und rausgeschmissen hat. Sie wusste nicht wo sie hin soll und ist zu uns gekommen. Meine Eltern haben sich damals einen Scheiß um das Gesetz geschert, denn Sandra war in Not und sie hat erstmal bei uns übernachtet und die 2 weiteren Feiertage bei Dani. Allerdings haben wir ihre Eltern angerufen, dass sie wissen, wo sie ist und nicht die Polizei rufen. Sandra Eltern haben gedacht, dass sie nach ein paar Tagen wohl wieder ankommen würde. Hat schon vorher ziemliche Probleme in der Schule gehabt, weil sie sich wegen dem ganzen Stress nicht mehr konzentrieren konnte. Sie hat gesagt, dass sie nicht mehr zu den Eltern zurück will. Am 27. Dez sind dann die Dani´s Eltern, meine Eltern mit Sandra auf Jugendamt gegangen. Entgegen ihres Rufs, sind die ganz nett! Denn bei ihnen steht das Wohl des Jugendlichen im Vordergrund und nicht das Wohl der Eltern. Auch wenn das die Auflösung der Herkunftsfamilie bedeutet. Bei der Familie deiner Freundin ist es doch schon so, dass gar kein normales Familienleben möglich ist. Meinst du nicht vielleicht, dass sie in einer Pflegefamilie doch besser aufgehoben wäre, Jugendamt ist nicht gleichbedeutend mit ab ins Heim! Pflegefamilien werden übrigens geprüft,dass dort alles in Ordnung ist und haben ein großes Herz für Kinder aus schwierigen Familien. OK - jetzt zurück zu meiner Geschichte. Dani´s Eltern haben schließlich bereit erklärt die Pflegschaft für Sandra zu übernehmen und haben sie zugesprochen bekommen. Fortsetzung folgt

Kommentar von 6eeaa94da6f29091210657e69eec94b1smallchog77 am 5. November 2009 19:59

Sandra hat also bis zum Abitur in Dani´s Familie mitgelebt. Das war zwar schon Stress, aber es geht. Heute hat Sandra sich mit ihren Eltern übrigens wieder einigermaßen eingekriegt. Hab also bitte keine Angst vorm Jugendhamt, dass sind Freunde, keine Feinde, auch wenn sie manchmal dieses Image haben

Phillip415
beantwortet von Phillip415 am 5. November 2009 18:35
0x

Ja, das ist strafbar! dafür kann eine Geldstrafe in Frage kommen wiviel das kann ich dir nicht sagen.

anonym
beantwortet von zibetsa am 5. November 2009 18:34
0x

Bleib lieber zu Hause und klär die Probleme mit einem Psychologen oder so...

Kommentar von lucky21sina am 5. November 2009 18:35

auf psychologen hab ich wirklich keine lust mehr! meine freundin ist erst 13 also kann sie doch noch nichts bezahlen....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

bekommen auch tote ihre gerechte strafe?

fristlose Kündigung! Strafe?

Fahrerflucht welche strafe???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.