Wür wen soll ich mich denn jetzt entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich glaube, dass dein Bild von deinem Ex ein bisschen verzerrt ist und wenn du an ihn denkst, siehst du die positiven Sachen, wie es einmal war. Du hast uns zwar erzählt, wie sehr er dich verletzt hat und hast ihn sehr negativ dargestellt, jedoch verbindet euch eine sehr intensive Zeit, in der er für dich da war, für die du ihn immer schätzen wirst.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu deinem Ex abbrechen. Es ist nur eine Frage der Zeit wann du wieder die Hölle durchlebst und er dich emotional fertig machen wird. Meistens ist es einfach die Vertrautheit und das in und auswendig kennen eines Menschen, dass uns wieder zurücktreibt.
Konzentrier dich auf den Neuen, der dich wirklich zu lieben scheint und nur das Beste für dich will. Es ist Zeit mit der Vergangenheit abzuschließen... dein Ex hatte genug Chancen auf eine Beziehung mit dir und er hat sie immer wieder mit Füßen getreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniNies
23.08.2016, 08:50

Ich glaube du hast recht. In den 4 Jahren haben wir soviel zusammen durchgemacht das ich ihn nicht mehr klar sehen kann als der Mensch der er ist...

0
Kommentar von Moreanswers
23.08.2016, 09:40

DPower16 Wahre Worte :) #Fasziniert

1

Die Frage ist - von aussen gesehen- nicht schwer zu beantworten. Dein Ex "hat mich belogen und betrogen", sagt das nicht Alles? Es passiert häufig, daß Männer, die ihre Partnerin nicht gut behandeln, kurzfristig Besserung zeigen, sobald ein Rivale auftaucht.

Ebenso melden sich Männer gern bei Ihrer Ex, um mal anzutesten, ob sie sie noch - um derv guten alten zeiten willen - rumkriegen können, nur als Selbstbestätigung à la: Schau mal, was ich für ein toller Hecht bin. Sie ist Wachs in meinen Händen.

Aber er hat Dich belogen und schlußendlich verlassen, was erwartest Du denn noch von ihm? Möchtest Du eine Weile wieder von ihm hingehalten werden, bis am Horizont für ihn was spannenderes auftaucht? Mein Rat wäre: beende die Beziehung zu Deinem Ex endgültig. Auch keine Kontakte bauf freundschaftlicher Basis, zumindest für einige Monate. Was Dein ex zu empfinden behauptet, ist nicht wichtig. Du sollst ja nicht Sein Leben leben, sondern Deines.  Und da wurde er geprüft und für zu leicht befunden.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DPower16
23.08.2016, 08:50

Sehr sehr gute Antwort! Top!

0

Du schreibst, dass Dein Ex Dich belogen und betrogen hat...

Nun... ist Dir klar, dass Du gerade das gleiche mit zwei Menschen machst? Du betrügst sie und belügst sie!

Wenn Du es nicht schaffst, Dich zu entscheiden, ohne mit zwei Menschen zu spielen und sie zu betrügen, solltest Du erstmal überlegen, GARKEINE Beziehung zu führen und erstmal mit Dir selbst ins Reine kommen. Nimm Dir eine Auszeit und finde heraus was Du im Leben und in einer Beziehung willst.

Eine Beziehung ist nicht wie der Toasterkauf im Mediamarkt, wo ich mich nur zwischen dem roten und dem blauen entscheiden muss. Da verletzt man Menschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniNies
23.08.2016, 09:57

Ich würde dir an sich vollkommen recht geben. Allerdings habe ich in meinem Text die Situation doch klar ausgeführt. Gerne wiederhole ich noch mal: Ich will niemanden belügen oder betrügen und ich will keine spielchen spielen und niemanden verletzten. Ich habe beide seit dem Wochenende auf abstand gehalten und wollte meinen kopf klar kriegen. Also nein, ich betrüge und belüge hier gerade niemanden. Ja meinen ex zu küssen war betrug und das bereue ich auch total. desshalb will ich das ganze ja auch schnell für mich geklärt haben. Da ich ja weiß wie es ist betrogen zu werden.

0

Nimm abstand von beiden und Schenk den neuen reinen Wein ein. Sag worum es geht damit er Rücksicht nehmen kann und sag deinem Ex wie es dir geht und er abstand nehmen soll.

Werd dir bewusst was und wen du willst. Und höre erstmal von beiden ein zwei Wochen nichts das du einen klaren Kopf bekommst. 

Das man sich getrennt hat, hat seine Gründe. Er wird dich whsl auch in Zukunft betrügen und lügen. Menschen ändern sich oft nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du es beschreibst, würde ich mich an deiner Stelle für den Niederländer entscheide. Dein Ex hat dich belogen und betrogen. Wäre er der richtige, hätte er nicht Schluss gemacht und den Holländer gäbe es nicht. Schalte doch mal Handy und alles aus und überlege mal ganz in Ruhe, wen du liebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Liebe sondern du bist high weil du in der Situation bist, dass zwei Männer dich wollen.

Würdest du wirklich lieben, wüsstest du schon längst welcher Mann der Richtige ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meli6991
23.08.2016, 08:38

ICH würde zum ex gehen.

0
Kommentar von MiniNies
23.08.2016, 08:42

Das habe ich auch immer gedacht, bevor ich in diese Situation gekommen bin. Ich weiß das ich am Ende nur einen wirklich liebe nur kann ich gerade nicht klar sehen wer das ist. Und echte Gefühle habe ich definitiv bei beiden. Das ist für mich kein erstrebenswerter Zustand zwei Männer zu haben.

0

Vielen lieben Dank für die gut gemeinten Antworten.

Allein die Situation aufzuschreiben und euer objektiver Blick haben mir sehr gut getan. Ich werde noch einmal in mich gehen aber ich denke meine Entscheidung sollte nicht so schwer sein, wie ich sie mir selber gemacht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst, dass dein Ex dich belogen und betrogen hat und kein guter Mensch war und....tadaaaa...auf einmal machst du genau das selbe mit dem neuen Kerl.
Außerdem...wie hohl kann man sein sich ständig vom Ex um den Finger wickeln zu lassen? Gerade so, wie er es braucht.
Mach endlich reinen Tisch oder lass uns NICHT an dieser miesen Tour teilhaben. Wie du ehrliche Kerle hintergehst will keiner lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniNies
23.08.2016, 08:48

Das ist jetzt aber ein bisschen hart. Ich bin extra mit meiner Frage so weit ausgerudert um auch klar zu stellen das ich hier niemanden verarschen will. Ja ich habe meinen ex geküsst aber mehr ist nicht gewesen und ich habe beide seit dem chaos nicht wieder gesehen bisher und niemandem hier die große liebe versprochen. Und ich habe ganz deutlich am Ende gesagt das ich niemanden hintergehen will!

0

aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!

Du wirst immer wieder die alten Probleme haben mit deinem Ex vergiss ihn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reinen Tisch machen und sich klar entscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?