Solf am 10.07.2007 um 18:50 Uhr

Solange das schneeweiss auch wirklich Schnee ist!
ja, solf, da kann der ruprecht mit dem schlitten vorfahren.
vielleicht krieg ich da mal nicht so viel mit der rute :o))
Kabark am 10. Juli 2007 19:17 Der Solf kennt doch nur den Samichlaus samt Schmutzli. :-)

Ich wünsche mir Schnee UND Gesundheit für alle. Ich liebe 'echte' weisse Weihnachten.... seufz....

Nein, haben da Blutspendetermin, sonst kommen die Leute womöglich nicht
waterlilies am 10. Juli 2007 19:02 An Heiligabend - echt?
Solf am 10. Juli 2007 19:05 von 19-2130 Uhr? sehr ungewöhnlich finde ich..
Mimi081 am 10. Juli 2007 19:10 Nein, vormittags. Ist mal ein Versuch, während die guten Frauen zuhause alles vorbereiten "dürfen", dürfen dafür die Männer Blutspenden. Nee, ist einfach mal ein Versuch. Ausserdem planen wir ein besonderes Essen an dem Tag. Die Blutversorgung für die Krankenhäuser wird sonst zu lang unterbrochen.
waterlilies am 10. Juli 2007 19:12 Da wünsche ich euch dann mal Erfolg - obwohl das noch ein wenig früh ist. Aber verlass dich nicht auf die Männer, die sind Heiligabendvormittags oft noch auf Geschenkekauf ;-)
Mimi081 am 10. Juli 2007 19:25 Glaub ich auch :-) Persönlich wünsche ich mir natürlich Schnee, viel Schnee, auch unser Hund liebt Schnee über alles. Und für die Ostalb sollte da eigentlich schon was sein. Das letzte war ja garnichts...

Ein ewiger Wunsch, der statistisch gesehen aber im Flachland nur zu max. 10 % in Erfüllung geht...

es gibt wichtigeres.ich wünsche allen lieber gesundheit als schnee.

Aber natürlich, Solf1! Und sich dann als Weihnachtsmann verkleiden, die Kinder glücklich machen... Mama vielleicht auch..
Solf am 10. Juli 2007 19:12 wenigsten funktionierts oben noch :-)
Weihnachten fahre ich immer zu meiner Familie und das geht besser ohne Schnee und Glatteis. Und ohne Schnee gewöhnt man sich eh schon dran, besonders wenn man hier am Niederrhein wohnt.

Ich mag weiße Weihnacht, weil es so selten hier ist. Kommt bei euch Schweizern bestimmt öfters vor?

Das wäre schön aber eher unwahrscheinlich. Es sei denn, man sitzt auf dem Säntis
Zu "ihr" gibt es kein einheitliches Subjekt. Wie die bisherigen Antworten zeigen, wünschen nicht alle dasselbe. Die Mehrheit möchte wahrscheinlich eine "weiße Weihnacht" erleben, weil dies ein stimmungsvolles Bild ist und die meisten so etwas nicht sehr häufig gehabt haben.

zu weihnachten ist es O.K.Ansonsten brauche ich den Schnee nicht wirklich.
das wäre super... Sonne.
Solf am 11. Juli 2007 10:52 dann schmilzt der schöne Schnee dahin :-)) Sonne

Weihnachten mit Schnee ist ideal. Da mein Sohn seinen Geburtstag aber einen Tag davor immer zu Hause feiern will, fahren wir nicht mehr in die Berge dem Schnee hinterher.
Ja unbedingt. Hab ich in meinen 43 Jahren noch nie erlebt.