friever am 28.05.2009 um 19:49 Uhr
früher gab es ein anderes geld.es war die sehr sehr alte d-mark.kennt ihr es??wie ist es?war es denn besser als euro geld?ich habe es noch nie gehabt nur auf dem bilde hab ich es gesehen. meint ihr es wird wieder geben denn ich habe im fernsehen die werbung gesehen für die europawahl und es gab die partei für die d-mark!aber wann kommt es denn oder gar nicht mehr??
Ich würde gerne nochmal einen Cappuccino zu 1,50 DM trinken und einen schönen Eisbecher zu 3,95 DM, eine kleine Pommes zu 1,20 DM essen oder ein Stück Kuchen zu 2,20 DM. In den Medien wurde behauptet, dass aufgrund der Euro-Umstellung die Preise/Kosten nicht gestiegen sind. Wieso ist denn seit dem € vieles so übermäßig teuer geworden. An der Finanzkrise kann es zu der Zeit ja noch nicht gelegen haben. Die Jugendlichen wünschen sich die DM natürlich nicht zurück - können sich daran ja gar nicht erinnern oder konnten noch nicht mit Geld umgehen.
Also ich hätte die gerne die gute alte Zeit mit der D-Mark wieder - und natürlich auch die damaligen Preis-Leistungs-Verhältnisse. Euro=Teuro!

schade, dass die dm nicht mehr ist,es sind viele dinge teurer geworden,das habe ich bei lebensmittel besonders erfahren. leberwurst die ich gerne genommen hatte = 100 gramm 65 pfennig gekostet,der euro kam ,da waren es über nacht 59 cent. wenn ich mal schockolade vergleiche.erst 59 pfennig jetzt 89 cent. es könnten viele solche beispiele genannt werden,

Ich sehen mich auch nach der guten alten D-Mark zurück. Da konnte man den Wert gewisser Dinge noch gut einschätzen, womit ich bei dem blöden Euro immer noch gewisse Schwierigkeiten habe. Auch das Umrechnen kann ich mir nicht abgewöhnen. Hätte es seinerzeit eine Volksbefragung gegeben, hätten wir mit Sicherheit immer noch die D-Mark...

die DM ist passe
ich finds besser so

und noch viel früherer gabs die Reichsmark - auch die kam nicht wieder

aber ich könnte vieeeeeel mehr davon brauchen
Auch wenn wir die DM wieder hätten, würde es der Wirtschaft nicht besser gehen.