Frage von kestrel9228, 16

Wünsche,Anregungen verbindlicher Kaufvertrag?

Hallo,

folgende Frage hat sich uns gestellt:

Wenn in einen Buchungsformular das Feld Wünsche o. Anregungen angegeben ist, und man dieses mit einen bestimmten Wunsch ausfüllt, und anschließend eine Buchungsbestätigung bekommt, dieser Wunsch jedoch nicht explizit bestätigt wurde, gilt der Vertrag dann zu den Standardbedingungen oder mit den Extra Wünschen?

Vielen dank für eure Hilfe

Antwort
von Ifm001, 16

Das musst Du in den Bedingungen des Anbieters nachschauen. Wenn allerdings von der Aufmachung her der Eindruck entsteht, dass das zur Buchung dazu gehört, dürfte es trotz anderslautender AGB dazu gehören. Allerdings solltest Du das nachweisen können (Bildschirmkopie der Eingabemaske?) und auch bereit sein, einen Prozess deswegen zu führen. Er wird es dir im Falle eines Falles nicht einfach machen. Hältst nicht auch Du es da für sinnvoller, jetzt schon alles zu klären und bei Bedarf und Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen bzw. zu widersprechen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community