Xiphoid am 19.09.2007 um 14:45 Uhr
Hat jemand Erfahrung bei der Wühlmausbekämpfung. Vor allem interessiert mich ob dieses Gerät mit Tiefenfrequenz welches man in die Erde steckt etwas bringt?
Ja das vertreibt sie ein paar Meter, einfach Hundekot in die Gänge legen!
Ich hatte Wühlmäuse! Ich habe Kaiserkronen gepflanzt und seit dem bin ich diese Viecher los.
Qetan am 19. September 2007 22:00 DH

letztens beim gartencenter meinte ich wühlmausgas gesehen zu haben. so was ähnliches wie ne coladose die wird da wohl in die gänge gestopft und gezündet. so ne art gashandgranate für gärtner.

in internet findet man mit suchmaschinen viele methoden der bekämpfung, kaiserkronen pflanzen die durch geruch vertreiben, zerschnittene knoblauchzehen in die gänge legen die auch durch geruch vertreiben, gift, geräte mit geräuschsender, fallen mit totschlagklappe, lebendfallen. die von einer landwirtschaftlichen akademie gegebene anweisung war die totschlagfalle, soll die sicherste wirkung haben. ich habe jetzt so ein gerät mit geräuschen gekauft, mal sehen...
Xiphoid am 19. September 2007 18:00 Kannst ja mal berichten wenn das mit dem Geräuschdings funktioniert, genau das Ding will ich vielleicht auch holen - sämtliche andere Methoden haben nämlich bisher versagt
Patron am 19. September 2007 22:12 das bei uns erhältliche - bei sky bzw coop - wird aber in wenigen tagen ausverkauft sein, schätze ich. es kostet 9,99 euro, lieber schnell kaufen!
Blöd nur wenn man keinen Hund hat
muss man selber ran ;-) SCNR