Frage von yuyaos, 72

Wue soll ich es meine eltern sagen bzw berichten?

Servus leute
Es geht darum ich bin in der 7 klasse realschule
Da ich leider das Schuljahr nicht geschafft habe,muss ich eine Nachprüfung schreiben sowohl mündlich als Prüfung meine eltern wissen davon nix jedoch will ich es meinen eltern nicht verschweigen.Wie soll ich es meinen vater sagen und wie kann ich mich auf die nachprüfung für deutsch vorbereiten?
Danke im Voraus

Antwort
von Manleitner, 24

Ich würde am abend zu deinen Eltern hingehen und sagen, dass du mit ihnen reden musst. Dann bleibst du ganz ruhig und sagst einfach, dass du eine Nachprüfung machen musst (oder was du halt genau sagen möchtest). Ich denke sie verstehen das.

In deutsch würde ich dann einfach Grammatik - Tests online machen, Rechtschreibung üben, die Textsorten lernen etc.

Antwort
von MarkoKorn, 23

Ich finde du solltest es deinen Eltern offen sagen. Ich denke wenn du ehrlich bist dann verstehen sie dich meist auch, vielleicht ist es ihnen in der Schule sogar genau so selbst ergangen. 

Antwort
von prinzstyler58, 8

Deine Eltern werden noch enttäuschter von dir, wenn sie es selbst Iwan herausfinden. Also sag es Ihnen lieber, bevor sie es durch eine dritte Person erfahren müssen. Ansonsten werden sie dir wohl kaum noch trauen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten