Frage von 3v1lH4x0R, 35

Wie kommuniziert eine Tastatur mit dem PC?

Was genau sendet eine USB-Tastatur zum Computer. Will mit ne eigene Tastatur bauen und einen Mikroprozessor dazu bringen zu kommunizieren. Ich weiss, dass das irgendwas mit HID zu tun hat, finde dazu aber nur Informationen zum PC-seitigen Programmieren.

Antwort
von Berny96, 27

Im Prinzip muss die Tastatur mit jeder Taste eine andere Bitfolge senden und diese muss irgendwo notiert werden damit du sie am PC entziffern kannst um zu erkennen welche Taste gedrückt wurde. Konzept verstanden?

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Das schon vorher. Wie meldet sich die Tasta als solche an? Was wird gesendet? Wird in bestimmten Abständen gesendet? Wird gesendet wenn der PC es will? Ich brauch INFORMATIONEN. Ich will den Dreck implementieren.

Kommentar von Berny96 ,

Du musst den Mikrocontroller so programmieren das er die Bitfolgen sendet. Die Tasten werden "angemeldet" in dem sie verkabelt werden und im Mikrocontroller irgendwo drin steht was bei dem Tastendruck gesendet werden soll. Gesendet wird wie gesagt eine Bitfolge also wenn du sag ich mal 150 Tasten hast dann brauchst du ein byte also 8 bits. Im Code steht dann festgeschrieben wie dieser Byte aussehen soll (dementsprechend welche Taste gedrück wurde). 

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Nur das das alles in der HID spec vorgeschrieben is. Also nich einfach 256 Zeichen = 1 Byte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community