Frage von Fuchsi2001, 55

Wue kann man bitte etwas so dermaßen gut animieren?

Hallo ich bin angehender programmierer ; ) Und mich interressiert gerade extremst wie man so teils unglaubliche animationen mit dem computer durchführen kann (wie in den klassichen computerspielen) gerade wie bei "need for speed" die spiegelungen auf metall oder bei vielen anderen spielen hab ich gesehen dass auch die haaren animiert wurden und vor allem schatten sind auch nicht weg zu denken

Wie zum teufel kann man sowas animieren und gerade bei den metall optiken WIE KANN MAN DAS UMSETZEN?! Und wie kann man das mit dem programm umsetzen ich meine die rechenleistung bei sowas muss doch gewaltig sein

Wenn das irgendjemand beantworten kann wäre es super

Danke für alle Antworten LG Fuchsi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 40

Nun, um deine Denkweise zu erleichtern und bevor dein Kopf explodiert (Was mit deinen 14-15 Jahren relativ gesundheitsschädlich wäre...) -> es wird selbstverständlich nicht immer wieder und wieder neu die Animationen gerechnet, es sind eher Animationen, die irgendwo abgespeichert sind und die abgespielt werden, wenn sie gebraucht werden, sehr primitiv gesagt.

Zu deinem Metalloptiken, es gibt viele Möglichkeiten, sowas umzusetzen, also dass es sich Spiegelt, zum Beispiel die allseits geliebte Cubemap (reflections), besonders von Valve (Source).

Kommentar von Fuchsi2001 ,

ok stimmt ich hab schon mal wo gelesen dass oft die algorythmen immer wieder neu benutzt werden und danke du hast gerade wirklich meinen kopf gerettet ; )

Antwort
von derwebpro, 9

mit blender sowas zu "programmieren" geht wohl am besten

Antwort
von ichmag11, 33

Wenn man viel Geld hat, kann man sich auch ne menge gute Programmierer leisten.

Kommentar von Fuchsi2001 ,

Aber eine menge gute programmierer reichen nicht aus um für 50 autos je ca. 3x50 verschiedene schattenanimationen in ca unendlich viele richtungen schaffen

Kommentar von mrhashpipeotto ,

doch, meist sind für diese effekte auch nur 1-2 programmierer zuständig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community