Frage von Fengjin, 58

Wue installiere ich Windows 10 auf neuem Pc ohne Betriebssystem?

Auf dem Pc ist noch gar nichts und ich habe nur den Product-Key. Weiß jemand wie das geht?

Antwort
von xXBozXx, 24

Hallo Fengjin,

das habe ich neulich auf eine ähnliche Frage geantwortet, ich denke es hilft dir genau so weiter:

Wie einige schon erwähnt haben lädst du dir, logischerweise über einen anderen PC, die Windows 10 ISO Datei runter und brennst sie auf eine DVD.
Auf dieser Seite ( https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO ) gibst du deine Windowsversion und einige andere Daten ein und kannst im Anschluss dann entweder die 32bit, oder die 64Bit Version herunterladen. Hier wählst du die für deinen PC passende Option aus.
Anschließend führst du das heruntergeladene Programm aus und brennst mit deren Hilfe die ISO Datei auf einen DVD Rohling.
Jetzt legst du die DVD in dein Laufwerk ein und startest den PC neu (bzw. startest ihn überhaupt). Entweder öffnet sich von selber das Installationsprogramm, oder du musst etwas umstellen (wenn das der Fall ist, dann frag noch mal und ich schaue nach, was du machen musst, ich will das nur nicht unnötig machen ;)
Du klickst dich durch die Installation und dann sollte es funktionieren!

Noch ein Tipp: Sollte während der Installation (nach dem Neustart) eine Fehlermeldung kommen, die meint dass deine Festplatte falsch formatiert ist, keine Panik: einfach alle vorhanden Partitionen löschen und schon funktionierts!
Bei Verständnisfragen oder irgendwelchem anderen Gedöns einfach kommentieren, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten! :)

Viel Glück und liebe Grüße,
Jakob

Kommentar von 136764478 ,

Servas, du wirkst als würdest du dich auskennen: Kann ich die Windows 10 pro version auf den usb stick kopieren und dann mit einem neuen product key auf dem neuen pc installieren? Muss ich die Windows Version auf dem alten pc irgendwie deaktivieren?

Kommentar von xXBozXx ,

Hallo,

meinst du die ISO Datei von Windows 10 Pro? Die kannst du auf einen USB-Stick kopieren und damit dann Windows 10 Pro auf einem neuen Rechner installieren, ja. Die Version mit dem USB-Stick habe ich persönlich noch nicht probiert, sollte aber normalerweise funktionieren. Ich habe das mit einer 4,7GB DVD gemacht. Du brauchst aber, wie du selbst schon gesagt hast, einen neuen Windows 10 Pro Key, wenn auf dem PC (auf dem es installiert werden soll) vorher nicht schon Windows 10 Pro gelaufen ist. Ist das aber der Fall, dann brauchst du dir keinen neuen Key kaufen, da auf dem Mainboard gespeichert ist, dass du schon einen Key hast (frag mich nicht wie, aber ist so :D)

Falls du aber meinst, den kompletten Windows Ordner auf der Festplatte, über einen Stick, auf einen anderen PC zu kopieren, dürfte das meiner Meinung nach definitiv nicht funktionieren.

Wenn du Windows 10 Pro auf dem neuen PC haben möchtest, geh auf den link, den ich in meiner Antwort angegeben habe und lade dir die ISO Datei von Windows 10 Pro herunter. Dann folgst du den Schritten die ich oben angegeben habe, oder fragst mich hier nochmal. In diesem Fall musst du dir natürlich einen neuen Windows 10 (Pro) Key kaufen, aber die gibt's schon für wenig Geld auf Amazon.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Einen schönen dritten Advent,
Jakob

Antwort
von Gummileder, 37

Mediacreation Tool für Windows 10 bei Microsoft herunter laden. Mit dem Tool erstellt man einen bootbaren Datenträger (USB/DVD) und bootet den Computer davon. Das von dem externen Datenträger gebootet wird muss man im Bios einstellen. In dem Installations Dialog kann der Product Key eingegeben werden (geht auch später nach der Installation). Fertig :).

Antwort
von TestBunny, 42

Du brauchst eine boot-CD oder Stick mit der Windows 10 Version drauf.

Antwort
von polygamma, 44

Du brauchst eine Windows 10 Installations-DVD bzw. USB-Stick.

Nur der Key bringt dir nichts.

Antwort
von ichweisses2000, 41

ISO runterladen,brennen oder auf USB , booten installieren , key eingeben

Antwort
von Jensen1970, 19

Über DVD oder USB. 

Antwort
von Fengjin, 24

Danke für die antworten( bis auf die letzte haha)

Kriegt man die iso kostenlos also kann man die sich im netz runterladen?

Kommentar von Gummileder ,

ja, siehe meine Antwort. Man kann hier auch in den Antworten kommentieren ;)

Kommentar von Gimmix ,

Von der Windows Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten