Wuchtmaschine richtig Kalibrieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du liegst falsch. Durch einen größeren oder kleineren durchmesser ist die Fliehkraft der gewichte anders. Desto weiter sie vom drehpunkt entfernt sind, desto mehr wegstrecke legen sie bei einer umdrehung zurück. Somit erhöht sich auch die Fliehkraft der Wuchtgewichte.

Wenn du keine 15-Zoll felge hast, besorg dir eine vom schrott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hase1999
30.03.2016, 18:43

Hmm okay klingt ja eigentlich logisch;-) Danke!

0
Kommentar von hase1999
30.03.2016, 18:47

Aber dann müsste doch ein nagelneuer reifen montiert sein, da dies ja sonst das Ergebnis auch verfälschen würde ( bzw. müsste dann ja auch eine spezifische Reifengröße angegeben sein ? )

0
Kommentar von hase1999
30.03.2016, 18:51

Ja das ist mir schon klar, aber ein abgefahrener Reifen wiegt ja etwas weniger als ein neuer, deshalb wird doch das Gewicht/Schwerpunkt weiter nach außen bzw. nach innen verlagert?

0
Kommentar von hase1999
30.03.2016, 18:58

Okay alles Klar, dann muss ich wohl oder übel eines besorgen, aber ich danke dir für die Antworten!!!

0