Frage von Joerg62, 89

Wucherpreis für Kopie einer Teilunserklärung ?

ich werde eine Eigentumswohnung kaufen, die Bank möchte die Teilungserklärung, ich habe beim Verkäufer nachgefragt und er hat eine Teilungserklärung vom Verwalter per Email bekommen. Der Verwalter verlangt nun vom Verkäufer 350,-€ für die Teilungserklärung, ist das nicht total überteuert??

Antwort
von pritsche05, 65

Eigendlich ist es normal das man eine Teilungserklärung kostenlos weitergibt ! Was soll der jetzige Eigentümer damit noch anfangen ? Sie ist wertlos für Ihn ! Lehne es ab, wenn du einige Zeit in der neuen Wohnung wohnst und die anderen Eigentümer kennenlernst wird sicher einer bereit sein dir eine Kopie von der Teilungserklärung zu machen. Diese kopierkosten müstest du natürlich bezahlen. Ich habe meine Teilungserklärung umsonst überreicht bekommen, und bei Verkauf habe ich genauso gehandelt ! Schön ist das nicht was da versucht wird ! Wenn dich natürlich die Bank unter druck setzt, hast du schlechte Karten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten