Frage von levent200g, 26

Was bedeuten die Symbole?

In Dortmund gibt es ein Spritzenautomat was ist dort drinne bzw was bedeuten diese Symbole und wozu werden die sachen benutzt und was ist in Päckchen?

Hier der Link zum Foto:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://paderborn.aidshilfe.de/wp-content/uplo...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TUrabbIT, 20

Die Sachen werden von Heroin-Abhängigen genutzt um sich die Droge zu spritzen. Dabei ist aber die Nutzung von gebrauchten Spritzen gerade bei Obdachlosen häufig und eine große Gefahr für die Übertragung von Krankheiten wie HIV und Hepatitis.

Trotz des Verbots des Konsums von Heroin ist die Aidshilfe und die Stadt nicht an der Verbreitung von Krankheiten interessiert. Daher bietet sie neben Suchtberatung und Therapien auch saubere Spritzen und Utensilien zum Konsum günstig an. Dadurch wird zumindest das Risiko einer Erkankung stark gesenkt.

Antwort
von PeterKremsner, 25

Das sind Spritzen für Drogensüchtige damit diese sich Heroin oder anderes mit einer frischen Spritze spritzen. Dadurch soll die Verbreitung von HIV und Hepathitis durch fixen eingedämmt werden.

Kommentar von levent200g ,

was bedeutet fixen?

Kommentar von PeterKremsner ,

zB Heroin spritzen mit einer Nadel mit der sich bereits vorher jemand etwas gespritzt hat.

Wenn die Person vorher HIV hatte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass auch die Person, die nachher die Nadel verwendet, sich infiziert.

Antwort
von Blvck, 26

Ich würde mir die Seite mal durchlesen, da ist nämlich alles erklärt...

Antwort
von kikanina, 24

Lies dir das einfach mal durch! Das Bild ist doch selbsterklärend.

Antwort
von Fragensammler, 13

Ist wohl für Heroin oder andere Drogenabhängige.. Damit sie sich keine mit AIDS oder irgendetwas anderem verseuchten Nadel in den Arm hauen.

Antwort
von Wummel1975, 16

Mit dem Link hast Du aus meiner Sicht schon alle Antworten auf Deine Fragen mitgeschickt. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten