Frage von AppleStaengelHD, 27

WTF, Ich kann bei meinem PC keine .JAR Dateien öffnen seid jetzt!?

WTF, Ich kann bei meinem PC keine .JAR Dateien öffnen seid jetzt! Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nur nix! (Ich habe einen schnellen PC) also es kommt ganz kurz CMD und dann geht es wieder weg... ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coder1337, 10

.jar ist eigentlich nur ein .zip-Fromat, das die Packregeln von Java einhält. Jetzt ist die Frage meinst du, du kannst nicht doppelklicken, um die .jar zu starten oder willst du die Daten in der .jar sehen? Für die Daten sollte ein zip-Programm reichen wie z. B. 7zip: http://www.7-zip.de/

Wenn du ausführen willst, öffne mal die cmd.exe (windowstaste + R und dann gib cmd.exe ein), dort kannst du "java -version" eingeben. Sollte etwas kommen und dort etwas mit version 8 bzw. 1.8 stehen, ist es das aktuellste im Prinzip. Falls du version 1.8 hast, könntest du auf der Konsole den Befehl "java -jar <Jar Pfad>" probieren, den Pfad kriegst du mit Rechtsklick auf die .jar, an den Pfad musst du noch den jar namen dran packen mit der endung .jar. Je nachdem welche Java version benutzt wurde zum kompilieren der Klassen, könnten auch ältere Java Versionen funktionieren.

Nach einer Minute googlen habe ich eine Applikation gefunden:https://johann.loefflmann.net/en/software/jarfix/index.html dort steht, diese sorgt dafür, das jars wieder mit Doppelklick funktionieren. Ansonsten würde ich auch sagen, irgendwie noch mal die JRE deinstallieren und neu herunter laden.

Kommentar von AppleStaengelHD ,

Vielen,vielen Dank!!! Der jarfix hat funktioniert! Ich war schon echt ein bisschen deprimiert,aber danke,danke,danke!!!

Antwort
von Croc0008, 11

Lade dir nochmal java auf der seite http://java.com herunter, vlt hilft das :)

Kommentar von AppleStaengelHD ,

Leider funktioniert das nicht...

Antwort
von rukkk, 15

Installiere mal JavaRuntime neu, vielleicht beschädigt..