Frage von Awesomania, 35

WSIM Antwortdatei Key?

Hey Leute,

haben von der Schule die Aufgabe bekommen ein Bootfähiges Medium zu erstellen. Mit den Einstellungen, dass Windows sich ohne eingriffe selbst installiert. Da die Arbeit in Gruppen abgeschlossen werden soll, hatten wir Windows 10 ausgewählt.

Gibt es eine möglichkeit, die Antwortdatei so abzuändern, das er nicht nach einem Serial-Key fragt?!

Weil ich besitze keinen.

Danke ^^

Antwort
von Gummileder, 35

Entweder den Generischen Key verwenden. Ist bei allen Installationen gleich, es gibt einen für die Home Edition und einen für die PRO.

Wenn man die Enterprise Edition verwendet, wird kein Key benötigt. Die Enterprise Edition wird über einen KMS Server aktiviert, der die Unternehmens Lizenzen bereit hält.

http://www.ibtimes.co.uk/how-get-windows-10-product-key-start-activation-1514845

Kommentar von Gummileder ,
Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 34

Du kannst den Key in die Antwortdatei reinschreiben - dann fragt er auch nicht.

Nützt dir aber nichts - da du ja keinen hast ;-)

Du kannst aber einen generischen Key nehmen.

Damit ist zwar das Windows nicht aktiviert - aber wenigstens fragt das Setup Programm dann nicht beim Installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community