Ws soll ich nach der schule machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
gehe am besten zur Bundesagentur für Arbeit. Wir habn an unserer Schule eine Frau davon mit der wir darüber reden können. Vielleicht habt ihr an eurer Schule auch so jemanden. Die sind für sowas ausgebildet umd können dir helfe .

Gutes gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei planet-berud.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach 3 Praktiken in 3 verschiedenen Bereichen und schau was dir mehr spaß macht... nur weil du bis jetzt schlecht in mathe bist heißt es nicht, dass du in einem Beruf/Bereich das dir spaß macht, wo du etwas berechnen musst, auch schlecht bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xtoastbrot369x
07.01.2016, 11:22

Ja das habe ich mir auch schon überlegt nur das Problem dabei ist dass ich keine Zeit mehr für ein Praktikum habe.. Denn ich hab bald Prüfungen und in den Ferien würde ich gerne dafür lernen und dann nicht ein Praktikum machen.

0

In den meißsten Städten gibt es eine Berufsschule,dort kannst du dich auf ein Thema bzw. Fach spezialisieren.

Dann gibt es auch verschiedene Websites bei denen dir ein Beruf empfohlen wird o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung