Frage von holyshit08515, 253

Ws passiert in Suchtkliniken/Entzugskliniken?

Ich wollte mal fragen was in einer Suchtklinik bzw. Entzugsklinik mit den Patienten dort passiert und was mit ihnen gemacht wird damit sie wieder einigermaßen einen geregelten lebensablauf haben.. (Drogenabhängigkeit)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo holyshit08515,

Schau mal bitte hier:
Drogen Sucht

Antwort
von aleah, 204

Meistens steht am Anfang die Entzugs-/Entgiftungs- "Motivations" - Behandlung. Das machst Du in einem normalen KH   bzw. Psychiatrie.  

wie's dort zugeht ist sehr stark abhängig von Einrichtung zu Einrichtung.

Meistens muss der Entzug abgeschlossen werden um anschließend in suchtTherapeut Kliniken oder Langzeiteinrichtungen aufgenommen werden zu können. 

was Dir dort wiederum geboten wird, variiert auch ziemlich stark - Meistens sind das Langzeittherapie-Maßnahmen. es gibt aber auch auf Kurzzeit ausgerichtete Kliniken. 

aber nicht nur Kliniken auch wohntherapeutisch-stationäres da gehen viele hin, denke es kommt auf individuelle Problematik an  was am ehesten zu jedem Patienten selbst passt. ...  -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community