ich habe ne harte zeit hinter mir und ich frager mich was kann ich tun das ich immer down bin wegen den depressionen ich kriege mindestens ein mal im monat nen nerven zusammen bruch was soll ich tun

1 . Zum Psychologen gehen oder 2. Gute Laune Musik hören. Mach ich auch öfters wenn ich down bin!

Wenn es wirklich Depressionen und wirklich Nervenzusammenbrüche sind, solltest du zum Arzt und beraten, ob dieser dich zum Facharzt zwecks Antidepressiva oder zum Psychotherapeuten zweckes Therapie überweist.

liebe rosa, wenn es sich bei deinen downs wirklich um depressionen handelt (und nicht nur um depressive verstimmungen, die jeder von zeit zu zeit mal durchlebt) dann MUSST du zum neurologen gehen. denn ohne antidepressiva wird es nicht besser werden können. eigentlich müsste ich dir jetzt was vonwegen "du brauchst proffessionelle hilfe" labern, aber aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, ich geh AUSSCHLIESSLICH für die medis hin, weil die gespräche, die sogenannte "hilfe", kannst du echt wegschmeissen. für sowas brauchst du einen richtig guten außnahme-therapeuten/psychiater. und dafür widerum musst du lange lange rumprobieren, bis du den/ richtige/n gefunden hast. echte freunde oder ein enges, gutes verhältnis zu einem familienteil ist auch ne wichtige sache. alleine, das steht auf jeden fall fest, wirst dus nicht in den griff kriegen.
alles alles liebe, nari
gehe zu einem arzt. wir sind nicht die richtigen, die du um rat fragen solltest bei dieser sache.
mach einfach das worauf du lust hast, versuch dich ein wenig abzulenken. :)

Ich würde mich mal an einen Psychiater wenden! Oder entspann dich einfach und fang an zu trainieren wie z.B Kampfsport

Zum Psychologen gehen, denn bei Depressionen hilft nur der Arzt

Depression ist ne ernstzunehmende Krankheit aus der man schwer alleine wieder rauskommt.Du solltest auf jeden Fall Deinen Arzt aufsuchen.
Therapie, wieso sträuben sich soviele dagegen
Mit einer Bezugsperson reden
Sport

wie meine Vorredner schon gepostet haben ärztl. Rat aufsuchen- und nicht gleich den erst besten...da gibts auch viele Dummschwätzer..und vor allem Abstand von Antidepressiva.... was gut hilft- ..ist Sport!
ich würde dir auf jeden fall eine psychotherapie empfehlen...= begleitende heilung... schau dir mit expertInnen dein leben an und vor allem, wo du so überfordert bist....lass dich herausbegleiten...
HILFE HOLEN SPRICHT FÜR QUALITÄT ;-)
und so wie du die symptome schilderst, schaut das eher nach burn out aus...

Wenn deine Stimmung wirklich so düster ist solltest du zu deinem Hausartz gehen damit er/sie dir eine Überweisung ausstellt und evtl. Medikament verschreibt. Der Gang zum Hausarzt ist wichtig, so bekommst du schneller einen Termin beim Psychotherapeuten bzw. Psychater. Wegen der Kostnübernahme durch die Krankenkasse muß dein Hausarzt bestätigen das deine Depression keine körperlichen Urasachen hat. du solltest dirnicht soviele Gedanken machen, in den meisten Fällen kann eine Depression gut behandelt werden.

geh zu einem psychologen der weiß was du machen kannst selbsthilfegruppen sind auch echt super,da kann man sich super austauschen!!!

Zum Facharzt für Psychiatrie gehen. Depression in Medizinischen Sine ist eine ernste Erkrankung des Gehirns.

http://www.depressionen-depression.net/ da wird dir geholfen, mit vielen hilfreichen tipps und beschreibungen was du tun kannst, einfach mal reinschauen. das ist die beste seite, die ich zu dem thema kenne mit umfangreichen material