Frage von NourRek, 49

Ws ist wenn man bei der polizei nicht anruft?

Zwei freundinen sind einfach mit mein roller gefahren haben heimlich mein schküssel genommen und gefahren dann kam die polizei und die beiden haben den roller weiter hinten abgestellt und weg gegangen nun kanmte ich die beiden net gut wusste nur den vornamen der polizist hat mich aufgefordert bei der zentrale anzurufen und den namen und die adressen dennen zu geben dann meinter der polizist (wenn er nicht weisst welcher fall das ist sag mein namen denn ich vergessen hab xD) was ist wenn ich nicht anrufe was würd passieren

Antwort
von RasThavas, 6

Du wirst wegen miserablem Deutsch, dem Nicht benutzen von Satzzeichen, und dem Stellen einer unverständlichen Frage zu 20 Jahren Steine Klopfen verurteilt.

Aus dem wirren Geschreibsel wird man nicht schlau.

Freundinnen, von denen du nicht mal die Namen weißt? HALLO???

Und WAS bitte wirft man dir vor?

Roller verleihen ist keine Straftat.

Antwort
von AnglerAut, 19

Als Besitzer des Rollers ist es deine Pflicht niemanden Zugang zu dem Roller zu gewähren, der damit nicht fahren darf.

Wenn die beiden Freundinnen nun illegal Zugang zu dem Ding erlangt haben, dann kannst du natürlich nichts dafür, was diese dann anstellen.

Wenn allerdings der Eindruck aufkommt, du hast kein Interesse an der Aufklärung, dann wird die Polizei davon ausgehen, dass du mit dem gestohlenen Schlüssel gelogen hast und du ihnen freiwillig ermöglicht hast, mit deinem Roller zu fahren.

Musst du wissen, ob das in deinem Interesse ist.

Antwort
von playspanda, 25

Sie haben den Fall notiert und vermerkt. Ich würde lieber dort anrufen und sagen, dass du den Namen vergessen hast. Schildere einfach den Vorfall und das du dich melden solltest. Vielleicht wird der Polizist dann am Telefon schon direkt sagen, dass du deine Pflicht somit erfüllt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten