Frage von Salliiix3, 19

Ws ist passives selbstgefühl , was denkt ihr?

Wie würdet ihr es definieren ?

Antwort
von Wissensdurst84, 13

Es basiert hingegen auf mangelndem Selbstwertgefühl, der auf einer Säugling-Elternteil-Beziehung beruht, die dem Kind nicht genügend Einfühlungsvermögen und Bestätigung entgegenbrachte. Es bedeutet, dass diese Menschen vorwiegend sich selbst zugewandt sind, ein eher passives Liebesbedürfnis haben und "lieben, nur um geliebt zu werden". Ein Gleichgewicht mit abwechselndem Geben und Nehmen gibt es nicht.  Sie haben (fast) kein Selbstwertgefühl und sind auf ständige Bestätigung von außen angewiesen. Bleibt diese aus, kommt es zu erheblichen Problemen. Oft neigen solche Menschen auch dazu, andere abzuwerten, um das eigene Ego aufzuwerten.

Quelle: 
© [werner stangl]s arbeitsblätter

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von Salliiix3 ,

Danke!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community