Frage von Katharina0160, 53

Ws ist der hauptnenner von 13/56 und 11/210?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rhenane, 25

zerlege die Nenner in ihre Primzahlfaktoren:

56  =2*2*2       *7
210=2*     *3*5*7
=>    2*2*2*3*5*7=840

Antwort
von DustFireSky, 43

Der Hauptnenner von beiden ist 840.

Kommentar von Katharina0160 ,

Danke

Antwort
von PWolff, 9

kleinstes gemeinsames Vielfaches von 56 und 210.

Wie üblich.

Antwort
von Ellejolka, 12

hier mal üben?

Antwort
von blackforestlady, 5

Meine Antwort wurde gelöscht, weil es der Wahrheit entsprach und das ist definitiv ein Arbeitsauftrag bzw. Hausaufgaben.

Kommentar von Bo877 ,

Is ja gut...