Frage von shoppingfrosch, 80

Ws ist das für eine Pflanze ?

Hi undzwar haben wir bzw. Mein vater hat das im Garten es wächst aber er weiss net was es ist wisst ihr ob es Unkraut ist oder ein Gewürz ich tippe auf dill!? Bitte um antwort- danke LG celin

Antwort
von CeliMaus, 37

ich hätt auich gesagt dill, riech mal dran. wenn nach dill riecht, ist es das wohl ;D 

Kommentar von shoppingfrosch ,

Ich bin nicht da bin im Urlaub bei meiner mum deswegen

Antwort
von Otilie1, 53

sieht mir nach dem gewürz dill aus -

Antwort
von Bitterkraut, 38

Ich denke, das ist Fenchel, Dill ist auch möglich, der ist kleiner, die Perspektive auf dem Foto gibt da nix genaues her. Dill und Fenchel kann man aber am Geruch erkennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fenchel

Kommentar von ingwer16 ,

Vergrösser mal , ist Dill .
Dill kann mannshoch werden !!

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, mag sein, er ist aber etwas feiner im Habitus. Aber egal, ein Gärtner erkennt gerade die beiden leicht am Geruch. Da muß man eigentlich nicht fragen.

Kommentar von ingwer16 ,

Das stimmt

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich hab übrigens vergrößert. So sieht Fenchel aus: http://www.gourmetgewuerze.com/fenchel.html woran machst du jetzt den Dill fest? Bei dem Foto, wo man überhaupt keine Details erkennt?

Daß alle Dill antworten, liegt nur daran, daß die meisten Fenchel gar nicht kennen. Oder nur als Tee ;)

Antwort
von ingwer16, 50

Richtig getippt - es ist Dill

Antwort
von Windmuehle48, 18

Das ist Dill.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten