Frage von Namibia2003, 179

Was ist das für eine Katze ?

Kann mir jemand sagen, was das für eine Katze ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silberstreif64, 25

Das ist eine europäische Kurzhaarkatze, also eine "ganz gewöhnliche" sehr süße sogenannte Hauskatze :),

Die Fellzeichnung nennt sich Schildpatt, besser in diesem Fall Schildpatt auf weiß, wenn die Flecken deutlich abgetrennter sind und größer nennt es sich Torbie oder Tricolor.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 106

Eine Europäisch Kurzhaar Katze. Du fragst aber sicher wegen ihrer schönen Fellzeichnung - sieht aus wie Schildpatt. 

Antwort
von Antraxxx, 56

Sieht aus wie eine Hauskatze. Wenn Sie jetzt noch 4 Beine hat und die bis zum Boden reichen, kannst Du ziemlich sicher sein.

Für Experten und Katzenkenner gibt es noch weitere Indizien, so was wie Schwanz und Schnurrhaare. Aber das ist dann besser den Profis unter den Katzologen belassen.

p.s.

oftmals ist unten neben den Batteriefach ein Herstellerschild, wo drauf steht was es ist und wo es herkommt.

Gut Nächtle Antraxxx

Kommentar von Namibia2003 ,

😂Danke, werde mal nachschauen 

Antwort
von Calim8, 10

Eine Europäische Kurzhaar-Katze in schildpatt. Sehr schön!!

Antwort
von Lilly11Y, 13

Eine schildpattfarbene Hauskatze (EKH)

Schönes Tier!

L. G. Lilly

Antwort
von pepsifym, 1

Das ist eine europäisch kurzhaar. Schildpatfarbe...voll süß

Antwort
von olsen, 40

Glückskatze

Antwort
von KannibalenCat, 51

Süße Katze. =))

Antwort
von yatoliefergott, 62

Hauskatze

Antwort
von 1Woodkid, 30


Das ist ein EKH. Eine sehr schöne Glückskatze (Dreifarbig)