Ws ist Attraktivität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

attraktiv bedeutet gute FIGUR, das hat mit Gefühlen noch nix zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß bildet sich Attraktivität als Ideal in der Kindheit. Ich kannte beispielsweise ein nettes Mädchen und alle die so aussehen, finde ich direkt extrem attraktiv. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hierbei ist zwischen Attraktivität und Schönheit zu unterscheiden.

Gutes Aussehen = Schönheit
Sexuelle Anziehung = Attraktivität

Attraktivität ist sehr individuell, Schönheit basiert auf gesellschaftlich festgelegten Idealen. Z.B ein symmetrisches Gesicht gilt in unserer Gesellschaft als schön, genau wie glatte, reine Haut, gepflegte Haare etc.

Jeden Mensch zieht etwas anderes sexuell an, daher kann man Attraktivität nicht mit Schönheit vergleichen.

Es gibt viele Prominente, die ich schön finde, aber nicht attraktiv. Genauso gibt es Menschen, die gesellschaftlich als hässlich gelten, aber für andere trotzdem attraktiv  sind.

Zusammengefasst:

Attraktivität betrifft deinen persönlichen Geschmack, Schönheit ist gesellschaftlich vorgelegt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, attraktiv findest du jemanden, zu dem du dich körperlich hingezogen fühlst. Hübsch ist jemand der deines Erachtens,na ja..eben ein schönes Gesicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?