Frage von Sunshine7834, 56

Ws hilft gehen regelschmerzen?

Hey mädels!

Hab am 1. Tag meiner Regel immer sehr starke Unterleibsschmerzen bis hin zu Übelkeit oder schwarz vor augen.. nehme eigentlich immer gleich eine buscopan plus, aber die wirkt bei mir nur sehr sehr langsam, jetzt wollt ich mal nach euren Geheimtipps frage?;) was hilft wirklich gut, vor allem auch bei starken schmerzen? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roora, 41

Da geht es dir wie mir. Es gibt spezielle Tabletten die heißen Dolormin für Frauen die sind speziell gegen Regelschmerzen. Jedoch Laktose haltig. Aktren und Ibruprophen wirken auch. Dann kannst du dir noch eine Wärmflasche im Unterleib legen, das hilft jedoch wird die Blutung dabei stärker. Oder du fängst schon kurz vor der Regel und währenddessen an jeden Tag ein Glass Magnesium zu trinken. Magnesium Tabletten gibt es in der Drogarie und auch wenn es komisch klingt wenn man früher anfängt wirkt es wirklich.  Ach ja die Übelkeit kommt sehr meist von den Schmerzen, daher musst du sorgen das sie weg gehen. Gegen den schwarz vor Augen, wenn es vom Schwindel kommt hilft nur viel trinken oder gehe zur Apotheke es gibt Lutsch Tabletten dagegen. Nur mir fällt grade der Name nicht ein.

Antwort
von Sternocleidoma, 10

Ich habe auch immer extreme Beschwerden. Habe immer Ibuprofen genommen. Aber habe jetzt mit Dolormin für Regelschmerzen gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist dass man am 1. Tag der Beschwerden 2 Tabletten einnimmt und dann ein paar Stunden nochmals 1. Man darf meine ich max. 3 am Tag. Mir reicht es dann meistens in den ersten 2-3 Tagen. Hilft auch super bei den anderen Beschwerden die man evtl hat wie Durchfall, Übelkeit. ..

Und was auch hilft ist Wärme! Einfach ne Wärmflasche auf den Unterleib.
Weil wir Frauen dabei ja viel Blut verlieren kann man auch Eisen zu sich nehmen. Ist wichtig für das Blut. Und Magnesium wirkt auch krampflösend :)

Antwort
von CellyMarry15, 35

Ich finde das Medikamente einnehmen gar nichts bringt. Wärm lieber die Stelle und ruh dich aus.

Kommentar von Sunshine7834 ,

Wärme macht bei mir leider alles schlimmer, ich weiss, sehr komisch.... kann aber bei manchen Frauen sein, meinte meine ärztin 

Antwort
von Nele2o17, 32

Dolormin für Frauen, Thermacare Pflaster 

Kommentar von Sunshine7834 ,

Wirkt dolormin schnell? Hab schon oft was davon gehört!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten