Frage von Transistor66, 78

Ws haltet ihr von einem Toyota GT86 kann der was Preis/Leistungsmäßig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RefaUlm, 24

Absolut geiles Teil! Mehr Fahrspaß (auf kurvigen Landstraßen, der Rennstrecke und quer) gibt's nirgends für den Preis!

Es gibt da noch ein Schwester Modell, den Subaru BRZ welcher härter und neutraler ausgelegt ist (GT86 eher weicher und übersteuernd)

Antwort
von jbinfo, 33

"kann der was" - Super Frage wieder mal. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist super. Fahren kann der auch. Er ist allerdings nicht so spritzig wie die Celica war.

Kommentar von Transistor66 ,

Das "kann der was" wäre auf die Alltagstauglichkeit bezogen.

Kommentar von jbinfo ,

Jedes Auto ist alltagstauglich. Es kommt doch immer darauf an welche Ansprüche man stellt. Kinderwagen ist eher schlecht. Für eine Kiste Bier reichts aber auch wieder. Fahre ich mehr einzeln oder zu zweit ist er ok, müssen aber öfter mal 4 Personen mit fahren wird es verdammt eng.

Antwort
von Dunkel, 51

Was sollte er denn aus deiner Sicht können?

Andere sehen das evtl. anders, aber MEINE Meinung dazu:

Für zügige Spassfahrten auf kurvigen Landstrassen ist er super. Für den Alltag etwas mühsam, da der Motor untenrum deutlich zu wenig Drehmoment hat.

Optisch würde ich aber eher zum BRZ greifen. Ist aber Geschmackssache.

Kommentar von Transistor66 ,

Halbwegs alltagstauglich/Kofferraum

allgemeiner Fahrkomfort (Kurvenlage, Beschleunigung, Bremsen, Übersichtlichkeit) dass man eher wenig Platz hat ist mir klar ^^ in coupes hat mal halt nicht den platz

p.s.: hatte den '92 Celica der mir mittlerweile in die Knie ging. Leider nur den schwachen Motor mit 105 PS..

wenn der vergleichbar wäre mit dem platzangebot/Komfort wärs halt schon toll

Antwort
von xo0ox, 48

Ja der kann was, allerdings würde ich dann eher sein Zwillingsmodell den Subaru BRZ fahren wollen.

Antwort
von Alopezie, 14

Preis Leistung ist genial! Alltagstauglich ist er Coupe typisch. Ein tolles Auto, besser gefällt mir aber sein Bruder. Der subaru BRZ 

Antwort
von CaptnCaptn, 40

Für kurvige Landstraßen und Rennstrecken macht er Spaß, überall sonst wird er aber immer ziemlich untergehen da er nun mal "nur" einen Boxermotor ohne Turbo hat und ihm deshalb das Drehmoment fehlt. Mir persönlich würde er aber als Landstraßen-Flitzer reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten