Frage von Lu0304, 139

Ws haltet ihr von apassionata?

Was haltet ihr von apassionata?...weil ich bin noch ein wenig unschlüssig darüber...

Antwort
von Lele28Helli24, 66

Die Pferde dort werden für Showpferde verhältnismäßig gut gehalten. Man kennt ja viele Videos über deren Zwischenstall und meiner Meinung nach geht es echt schlimmer!
Die Pferde haben denke ich auch ein wenig Spaß an ihrem Getue, da sie den Menschen vertrauen und nur ein solches Pferd macht solche Kunststücke mit so einem 'zufriedenen' Blick. (Wenn man es so nennen kann.)
Wie gesagt; ich finde die Show klasse und auch die Haltung ist nicht schlecht;)

Antwort
von fienchen07, 74

Ich war letztes Jahr da und fand es sehr schön :) wobei mir die Sachen nur mit halsring reiten etc. Besser gefallen hat als am engen zügel.. Den Pferden scheint es auch nicht sonderlich schlecht zugehen, natürlich gibt es bessere pferdehaltubg, aber die Leute lieben ihre Tiere wirklich und das sieht man auch! Denn die pferde würden das bestimmt nicht alles mitmachen, wenn sie ihren Besitzern nicht vertrauen würden..

Antwort
von Boxerfrau, 74

Ich finde es ist schön gemacht, für die Zuschauer. Für die Pferde sicherlich nicht sonderlich schön. Da ihnen ein Leben im Herdenverband und ohne ständige fahrten im Transporter sicherlich besser gefallen würde. Allerdings bin ich der Meinung das jedes Sportpferd so ein Leben führen muss. Daran wird sich wohl auch nicht's ändern. Ich persönlich würde meinem eigen Pferd so ein Leben nicht ab verlangen. Ich selbst war schon ein paar mal da, genauso wie auf großen Turnieren. Naja ich halte einfach nix von der Haltung, genauso wenig wie von Boxenhaltung. Ein Pferd gehört in eine Herde und die Arbeit mit dem Menschen sollte ein netter Zeitvertreib sein und nicht das Leben bestimmten.

Antwort
von theaxx, 42

Es ist soo eine tolle show. Ich war vor einem Jahr dort und es war so ein unvergessliches Erlebnis. Kann es dir nur empfehlen

Antwort
von MarinHanna, 76

Ich war vorletztes Jahr da & fand es als Pferdemädchen nichts besonderes weil du es jedem anderen Pferd auch beibringen kannst. Aber wenn man nichts mit Pferden zu tun hat ist es wahrscheinlich cool. 

Aber denk dran es ist nur meine Meinung ;)

Antwort
von Eileen567, 51

Es ist ganz schön gemacht vielleicht und auch beeindruckend auf eine Art und Weise, aber zum einen ist die Haltung der Pferde in Sachen Artgerecht fragwürdig und es vermittelt vor allem Kindern ein falsches Bild finde ich.

Kommentar von Lu0304 ,

Ich würde schon gern hingehen weil auch die videos auf ihrem kanal sehr glaubwürdige führungen durch ihre zelte und lkw's und ihre haltung zeigen...deswegen weißich nicht sorecht....

Kommentar von Eileen567 ,

Man kann es sich schon anschauen. Ich war auch einmal dort, aber bei dem wird es auch bleiben.

Antwort
von Viowow, 54

große missstände sowohl in der haltung als auch in der reiterei...
all for the show....

Antwort
von Schuwidu, 66

Habe die Veranstaltung im letzten Jahr besucht,hat mir gefallen,weil ich Tiere liebe.

LG vom Schuwi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten