Frage von Sky23409, 19

Ws gibt es alles für Techniken (klarträumen)?

Alsom einpaar Tipps wie ich schneller einen KLartraum bekomme. Wie funktionieren die REM-Phasen? Und noch andere Sachen. Ja sagt mal. Ich übe so eine Woche doch auch wenn es wenig ist möchte ich schnell einen KLartraum haben.

Antwort
von Fragensammler, 15

Mir half es, sich einfach so viel wie möglich mit dem Thema zu befassen.. Also ganz viel überall lesen, viele Videos bei YouTube angucken und und und... Dann hauptsächlich sich an jeden Traum am Morgen erinnern, also die Träume jeden Morgen noch einmal reflektieren.. Ich hatte dann nach 4 Tagen einfach so im Traum bemerkt, dass ich träume, mir meine Hände angeguckt und dann war ich im Klartraum. So ist die Chance halt geringer, da ich ja so gesehen gar keine Technik benutzt hatte. Doch um besser einschlafen zu können und dann auch besser zu träumen, hilft mir die WILD Technik so zur Hälfte auszuführen. Ich denke andere haben noch bessere Tipps in Sachen der Techniken, doch so hab ich es geschafft, früh einen Klartraum zu kriegen.

Kommentar von Sky23409 ,

Die WILD technik mache ich nicht. NIe im Leben. Gehört Berichte das man Hallizusationen bekommt oder so

Antwort
von DarkScammer321, 17

Die beste Technik ist nie aufzugeben und ganz einfach ein Klartraumtagebuch zu führen und es gibt natürlich gewisse andere Techniken die eigentlich, wenn du sie richtig machst, immer zu einem Klartraum führen. Hierfür benutz Wikipedia.

Kommentar von Sky23409 ,

Ich führe ja ein Traumtagebuch aber was sol das bringen? Und PS: Wie funktionieren die REM.Phasen?

Kommentar von DarkScammer321 ,

Das TTGB macht das Thema Klartraum unbewusst wichtiger in deinem Kopf, da du immer dran denken musst etwas rein zu schreiben. REM-Phasen sind die Schlafabschnitte, sind nur indirekt wichtig, ich sag es mal so : Du träumst am intensivsten, wenn du so ~um 22:00 schlafen gehst und um 3:30 wieder kurz aufwachst und dann wieder schlafen gehst.

Antwort
von NeoFanSafeCall, 19

Mhm also ohne Stress schlafen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten