Ws für ein Zaun für mein Hasen/Meerschweinchen käfig es muss wild sicher sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meerschweinchen buddeln nicht, aber Kaninchen graben sich gerne unter dem Zaun durch. Wenn auch Kaninchen in dem Gehege gehalten werden sollen, muss der Zaun oder Steinplatten noch mind. 50 cm in die Erde eingegraben werden.

http://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
17.06.2016, 14:34

Das Gehege muss so oder so unterirdisch gesichert werden, da sich nicht nur Kanichen rausbuddeln können/ wollen, sondern Jagdtiere sich reinbuddeln können/ wollen..

0

Komplett von allen seiten mit verzinkten VOLIERENdraht sichern!!! Maximale Maschenweite am besten 12mm. Das ganze dann gut an Holzlatten befestigen dann kommt kein Fuchs etc dadurch. Kostet dann allerdings auch entsprechend viel, aber das sollte einem egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?