Frage von misterking2000, 62

Ws für ein sport soll ich machen?

Hallo,

Ich wollte mal eine andere Sportart nehmen, also Sportarten, die nicht jeder junge so macht. Warcheinlich will ich etwas mit tanzen machen. Also kein fussball oder so. Was würdet ihr mir so empfehlen an tanzen?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 33

Dann möchte ich Step-Aerobic empfehlen, hier gibt es jede Menge ausdrucksstarke Bewegungsmuster, die echt toll sind.

Wenn Du an den richtigen Trainer gerätst, kann das "süchtig" machen.

Ich persönlich mag gerne komplizierte Choreographien mit vielen Drehungen, Schnörkeln und Armeinsatz.

Easy-Step ist nicht mein Ding.

Günter

Antwort
von HilfreichxX, 25

Ich finde die Frage bisschen merkwürdig ^^
Möchtest du nur tanzen weil das nicht jeder Junge macht? Sport sollte doch nicht nach Geschlechtern aufgeteilt werden... 

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber wenn du tanzen willst dann tanz, es gibt total viele verschiedene Arten von Standardtanz zu Streetstyle oder Ballett ... aber bitte mach das jetzt nicht vom Geschlecht aus ... Tu das was dir spaß macht und lass dir da nicht rein reden ... 

Sport kennt in dem Sinne gar keine Geschlechter 
LG :)

Antwort
von toxicshaym, 4

Aufjedenfall was mir persönlich auch spass macht ist hip hop und vorallem Street Dance<3 Street dance ist wie hip hop bloss damals war es so dass es auf der strasse oft von afroamerikanischen jugendlichen getanzt wurde;) Z.b Breakdance ist eine form von street dance! Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Masgenmann, 37

Mein Sport ist Teakwondo , es macht super spaß und ich bin inzwischen Schwartzgurt mit vielen erfolgen.... 

Vielleicht würde es dir ja gefallen.. zwar kein Tanzen aber es tun auch wenige Jungs


Kommentar von misterking2000 ,

Was macht man da?

Kommentar von Masgenmann ,

Es ist eine Kampfsportart, also Kämpfen und u.a auch Poomsen laufen. Das sind wie die Katas in Karate...

Antwort
von GwendySunAve, 8

Steppen 😃 das macht Spaß, ist aber recht anspruchsvoll, wenn man das nicht von klein auf gelernt hat.
Aber das ist einfach mal nicht so das typische hiphop oder streetdance, sondern mal was altes, aber dennoch sehr schönes :) vlt kennt du ja Lord of the dance

Antwort
von LucyCouper54, 33

Wie wäre es mit Breakdance oder Hip Hop ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten