Frage von matty99, 34

Was für Ausbildungen für einen künstlerischen Beruf gibt es?

Ich möchte später unbedingt etwas im künstlerischen Bereich machen. Ich suche aber nicht nach einem Studium. Fällen euch Berufe ein, in denen man viel zeichnet aber kein Studium benötigt wird.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 32

Hier findest du eine Liste mit Gestaltungsberufen ohne Studium (evtl. noch mal auf Aktualisieren klicken):

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeList.do?themeId=2802&lastThem...

Antwort
von Robinson97, 28
  • Mediengestalter
  • Mediengestalter in Bild und Ton
  • Bühnenmaler
  • Fotograf
  • Designer in Medien
  • Kommunikationsdesign
Antwort
von STELLENREPORTER, 19

Hallo matty99,

alle Berufe, die es in dem Berufsbereich Kunst, Kultur und Gestaltung gibt, haben wir in unserem BerufeLexikon zusammengestellt. Siehe unter:

https://www.stellenreport.de/ausbildung/berufsfelder/kunst-kultur-gestaltung/

Antwort
von Seanna, 34

Bauzeichner. Comic-/Animezeichner.

Kommentar von matty99 ,

Animezeichner wäre wirklich ein keiner Traum^^ aber dazu müsste ich nach Japan, was ich gerne würde aber die Sprache wird mich vermutlich davon abhalten dort arbeiten zu können. Hier in Deutschland als Comiczeichner wäre auch cool, aber da gibt es soweit ich weiß keine Ausbildung für, oder?

Antwort
von zersteut, 25

Tätowier oder Friseur

Kommentar von matty99 ,

Tätowierer wäre geil,  meine Eltern würden mich dafür zwar töten, aber wäre cooler Beruf

Antwort
von AnToKo, 33

Print und Medien Gestalter 

Antwort
von zersteut, 21

Maler und Lackierer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community