Frage von Limilu, 34

Was findet ihr an den Jahreszeiten alles toll?

Vielleicht ist die Frage etwas kindisch, aber mich interessieret, auf was ihr euch in einer bestimmten Jahreszeit immer freut.Was findet ihr alles toll in einer bestimmten Jahreszeit? Habt ihr zu jeder ein besonderes Merkmal oder Hobby? Welche mögt ihr am liebsten? Ich freu mich über Antworten! ^^

Antwort
von Manja1707, 10

Herbst und Winter mag ich nicht. Ich freue mich immer, wenn es wieder Frühling wird. Ich liebe es, dass man da bei offenem Fenster schlafen kann und wenn ich die Vögel im Garten zwitschern höre. Ich freue mich, wenn alles anfängt wieder grün zu werden, die Tage wieder länger werden und man im Garten und in der Natur sein kann. Man kann schöne Wanderungen machen.

Im Sommer mag ich es, baden zu gehen, in der Sonne zu liegen. Die Nächte sind dann oft so angenehm, dass man lange draußen sitzen kann ohne dass einem kalt wird. Die Grillen zirpen dann. Ich finde es toll, im Sommer im Wald Pilze suchen zu gehen, über den weichen Moosboden zu gehen, den Duft des Waldes einzuatmen, ein plätscherndes Bächlein in der Nähe zu hören.

Antwort
von rockylady, 20

Ich mag am meisten den Herbst. Ich liebe es wenn es abkühlt, die Sonne scheint und die schönen Farben in der Natur wechseln. Am Winter mag ich die besinnliche Zeit, Weihnachten und alles was dazugehört und auch dicken Schnee. 

Der Frühling bringt neues Erwachen, man kommt sich immer ein bisschen so vor, wie neu geboren. Den Sommer hasse ich tagsüber wie die Pest, dafür kann ich wenigstens den Nächten was abgewinnen, wenn man dann auf dem Balkon grillt.

Antwort
von Rupture, 10

Das beste am Herbst/Winter sind die depressiven Gesichter auf der Straße...40° happy -10° down, werde ich nie verstehen.

Mein Favorit ist der Herbst, weil er einfach wunderschön ist mit all seinen Farben, dem Nebel, Regen und generell dem Feeling welches er vermittelt. An zweiter Stelle ist der Winter, ich mag eisige Kälte, ich mag es wie der Schnee alles unter sich begräbt und diese ganz bestimmte Atmosphäre herrscht nur damit dann - an dritter Stelle - im Frühling alles wieder zum Leben erwacht.

Etwas abgeschlagen an letzter Stelle der Sommer, weil ich Hitze einfach nicht viel abgewinnen kann, aber man in dieser Zeit doch am meisten unternehmen kann und man - Achtung Ego - seinen Körper präsentieren kann für den man das ganze Jahr schuftet wie ein Esel.

Bestimmte Hobbys die Jahreszeitabhängig sind habe ich nicht, ich werde im Herbst/Winter nur ein wenig nachdenklicher, sonst bleibt alles das ganze Jahr über unverändert.

Antwort
von verwirrtesmausi, 7

FRÜHLING... endlich wieder Sonne
SOMMER... laue Abende
HERBST... buntes Laub raschelt so schön
WINTER... Schneeflocken mit dem Mund fangen ist so schön kindisch

Antwort
von Shiranam, 16

Frühling, Sommer, Herbst mag ich. Nur der Winter kann mir gestohlen bleiben.

Im Frühling wird es endlich wärmer, die Bäume werden langsam grün, der schönste Teil des Jahres liegt vor mir und ich fange wieder an zu joggen. Krokusse blühen, dann die Tulpen...

Im Sommer ist alles sattgrün. Die Abende sind hell, die Nächte kurz und ich kann schwimmen gehen oder lange wandern.

Der Herbst ist bunt, es gibt tolle Sonnenauf- und untergänge. Manchmal gibt es eine verwunschene Stimmung mit Frühnebel und glitzernden Sonnenstrahlen.

Der Winter ist dunkel und nass. Schneematsch erschwert das Autofahren, ebenso wie das Eiskratzen. Weihnachten ist gute Laune und Besinnlichkeit Pflicht. Sport fällt öfter aus wegen Glätte. Man muss mehr anziehen und wartet auf den Frühling... 

Antwort
von Anastasia1505, 16

Also im Frühling finde ich toll das alles aufblüht. Und das alles so frisch ist. Den Sommer mag ich so gerne weil man dann mit Freunden oder Familie Abends auf der Terrasse sitzen kann. Im Herbst sind alle Bäume und Blätter farbenfroh.Und der Winter ist für mich eine Kuscheljahreszeit. Es wird gemütlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community