Ws dürfen Lehrer?
Also mein Klassenlehrer sieht als Strafe, wenn man gequatscht hat immer, dass man Tische Putzen muss! beim ersten mal musste ich 4 Std. lang putzen und da er noch kleine Makel entdeckt hat, musste ich heute nochmals 4 Std. Putzen! und er hat mir einen Tadel gegeben, weil meine Deutschlehrerin mich gefragt hat, was mich an den 2. Weltkrieg erinnert und ich habe gesagt, "Gaskammern" und Juden Tötung! Deshalb habe ich einen Tadel bekommen!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo. Deine Deutschlehrerin hat dich konkret etwas gefragt und du hast konkret eine Antwort gegeben.Da Lehrer Pädagogen sind und für die Erziehung eines Kindes mit verantwortlich ist und sich somit auch das Kindeswohl gebunden sind.In deinem Fall rate ich dir deinen Eltern davon zu erzählen und zum Schulleiter zu gehen. Meines Erachtens (Me)handelt es sich in deinem Fall nicht mehr um eine erzieherische Maßnahmen sonder das fällt in den Bereich Schikane,Mobbing. Gruß Ralf
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist schon etwas übertrieben! Wenn ich du wäre, würde ich mich bei dem/der Schulleiter/rin, über diesen Lehrer, beschweren!
-
-
Deine Antwort war doch korrekt. Das kann man durchaus mit dem 2. Weltkrieg assoziieren. Hast du vielleicht etwas verheimlicht, was mit zur Geschichte gehört? Hast du möglicherweise sowas gesagt wie: "Das waren coole Zeiten, da haben die Juden getötet?" oder sonst etwas?
Strafen müssen in Zusammenhang zur Tat stehen. Hast du vielleicht aus Langeweile die Tische mit Edding bekritzelt oder einem anderen Stift oder etwas vergleichbares getan?
Ich habe irgendwie das Gefühl, hier fehlt etwas. Wäre die GEschichte wirklich genau so gewesen, wie beschrieben, geht das natürlich nicht.
Kommentar von TheBIGLuis 19.09.2012Ich hab wircklich Nur dass mit der Judentötung gesagt, Und Tischputzen mussten jetzt schon 17 Leute aus der Klasse halt immer ein anderer Raum! Und ich kritzel nicht! Diejenigen, die Kritzeln, müsssen auch Putzen! Und ich bin selber Jude!
Kommentar von guinanguinan 19.09.2012Wenn sie so war, dürfte das der Lehrer NICHT.
-
-
willst du uns verarschen? :D alter, was ist das denn fürn lehrer...hm, also ich würd mal mit deinen eltern darüber sprechen, ich mein er kann dich doch nicht 4 Stunden lang putzen lassen, ne halbe stunde ok, aber gleich 4?! .... also red mit deinen eltern ;)
-
Das ist auch völlig in Ordnung so. Dein Lehrer sollte dich jeden Tag putzen lassen, bis du befreifst, dass der Unterricht nicht zum quatschen da ist.
Warum du einen Tadel für die Ausssage bekommen hast, solltest du mal deine Lehrerin fragen.
Kommentar von TheBIGLuis 19.09.2012Ich habe ein mal gequatscht! und das auch ohne Ermahnung!
Kommentar von SiebenschlafSiebenschlaf 19.09.2012Irgendwann reicht es halt und man wird bestraft.
Kommentar von TheBIGLuis 19.09.2012Aber 4 Std. ?!
-
Was? Würd ich zu deiner Klassenlehrerein gehen
Kommentar von TheBIGLuis 19.09.2012Der bestraft mich ja!
Der Schulleiter ist noch schlimmer! wenn müsste ich iwie zum Schulrat oder so...