Frage von TheBIGLuis 19.09.2012

Ws dürfen Lehrer?

• Antwort von user1481 19.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo. Deine Deutschlehrerin hat dich konkret etwas gefragt und du hast konkret eine Antwort gegeben.Da Lehrer Pädagogen sind und für die Erziehung eines Kindes mit verantwortlich ist und sich somit auch das Kindeswohl gebunden sind.In deinem Fall rate ich dir deinen Eltern davon zu erzählen und zum Schulleiter zu gehen. Meines Erachtens (Me)handelt es sich in deinem Fall nicht mehr um eine erzieherische Maßnahmen sonder das fällt in den Bereich Schikane,Mobbing. Gruß Ralf

• Antwort von leylagirly 19.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist schon etwas übertrieben! Wenn ich du wäre, würde ich mich bei dem/der Schulleiter/rin, über diesen Lehrer, beschweren!

• Antwort von guinan 19.09.2012

Deine Antwort war doch korrekt. Das kann man durchaus mit dem 2. Weltkrieg assoziieren. Hast du vielleicht etwas verheimlicht, was mit zur Geschichte gehört? Hast du möglicherweise sowas gesagt wie: "Das waren coole Zeiten, da haben die Juden getötet?" oder sonst etwas?

Strafen müssen in Zusammenhang zur Tat stehen. Hast du vielleicht aus Langeweile die Tische mit Edding bekritzelt oder einem anderen Stift oder etwas vergleichbares getan?

Ich habe irgendwie das Gefühl, hier fehlt etwas. Wäre die GEschichte wirklich genau so gewesen, wie beschrieben, geht das natürlich nicht.

• Antwort von TCookie 19.09.2012

willst du uns verarschen? :D alter, was ist das denn fürn lehrer...hm, also ich würd mal mit deinen eltern darüber sprechen, ich mein er kann dich doch nicht 4 Stunden lang putzen lassen, ne halbe stunde ok, aber gleich 4?! .... also red mit deinen eltern ;)

• Antwort von Siebenschlaf 19.09.2012

Das ist auch völlig in Ordnung so. Dein Lehrer sollte dich jeden Tag putzen lassen, bis du befreifst, dass der Unterricht nicht zum quatschen da ist.

Warum du einen Tadel für die Ausssage bekommen hast, solltest du mal deine Lehrerin fragen.

• Antwort von Meridan84 19.09.2012

Was? Würd ich zu deiner Klassenlehrerein gehen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!