Frage von kalbshuhn, 53

Was darf mein Chef und was nicht?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und Zusteller für TV Prospekte u.ä. Ich habe seit gestern einen kreuzbandriss und habe meiner Chefin direkt geschrieben, das ich nicht mehr austragen kann. Sie meinte ich müsse mich um einen Ersatz kümmern, also fragte ich ein paar Freunde von mir. Die hatten aber keine Lust oder keine zeit. Also hab ich meiner Chefin geschrieben, dass ich niemanden finden kann. Daraufhin antwortete Sie, das Sie die Prospekte dann über die Deutsche Post verteilen lassen muss und ich dann dafür aufkommen muss. Sprich: Die Rechnung bezahlen. Darf Sie das? Und muss ich eine Vertretung finden?

Antwort
von Kevyy, 53

Du kannst theoretisch auch einfach kündigen, abgesehen davon kann sie das nicht machen, wenn du aus gesundheitlichen Gründen verhindert bist.

Antwort
von hanneshutmacher, 45

Hast du keine Eltern, die das für dich klären können? Wäre ich dein Vater, dann würde ich dem Verein die Hölle heiß machen.

Die können dir gar nichts. Sollten sie dir noch mal blöd kommen, dann sagst du ihnen, dass du sie wegen Nötigung anzeigen wirst.

Antwort
von Bitterkraut, 31

Du mußt dich nicht um Ersatz kümmern, das ist Unsinn. Schick ihr deine Krankmeldung und fertig. Deine Eltern sollen denen mal die Hölle heiß machen.

Antwort
von 111Nadine111, 25

Naja du must wenn du nen Vertrag unterschrieben hast ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community