Frage von Knoepfchen1989, 32

Wrum stürzt mein Handy ( Samsung G s4) wenn ich den an /aus Knopf drück immer ab?

Es stürzt immer ab, wenn ich den An/Ausknopf drücke. Dann kommt das Menü zum Herrunterfahten/ Neustart / Flugmodus - egal ob ich die Taste nur kurz antippe oder gedrückt halte, wie es eigentlich sein sollte um das Menü aufzurufen. Dann reagiert das Handy nicht mehr und dann geht es aus und reagiert nicht mehr, bis ich gefühlte dreitausend mal den Akku rausnehme und wieder einsetzte und gleichzeitig die Tasten für den Recoverymodus drücke. Ich habe außerdem schon das Handy einmal komplett platt gemacht und wieder komplett neu aufgesetzt. Der Fehler besteht aber weiterhin. Und es ist immer nur, wenn ich den An/Ausknopf drücke bei nichts Anderem. Was kann das sein? Es Scheit ja nichts mit der Software zutun zu haben. Es fing vor etwa 3 Tagen an. Ich muss noch dazu sagen, dass ich bis vor 3 Tagen - also bis zu dem Moment als der Fehler auftrat - das Handy mit Induktion geladen habe. Kann das vielleicht daher kommen? Was würde das denn ca. kosten, das Handy in einem Handyshop ( von O2 o.ä. ) reparieren zu lassen? Kann mir das jemand sagen? Hab eigentlich keine Lust, mir schon wieder ein neues Handy zu kaufen. Dies hier hab ich erst vor etwa nem 1/2 Jahr ( gebraucht ) gekauft. Da hat es noch einwandfrei funktioniert. Für jeden Ratschlag oder Hinweis bin ich sehr dankbar.

Antwort
von machetemen91, 23

Du drückst ihn wahrscheinlich zu lange dann fährt es automatisch runter. Ist es schonmal runtergefallen? bei Samsung geht schnell was kaputt wenn das runterfällt.

Kommentar von Knoepfchen1989 ,

nein, mir ist es noch nicht runtergefallen. aber da ich es gebraucht gekauft habe kann es sein, dass es dem vorbesitzer schon runtergefallen ist. aber das problem trat wie gesagt erst seit einigen  tagen auf. jetzt gehts gar nichts mehr an. ich habs schon versucht, mit akku komplett entladen lassen und dann rein und wieder ne stunde an die steckdose.. aber auch nichts. keine ahnung was da passiert ist. und es ist egal, ob ich es lange gedrückt halte oder kurz. das menü kam immer und dann ging es aus. normal wenn man kurz drückt, dann geht es nur in standby. und beim lange drücken sollte das menü erscheinen.

Kommentar von machetemen91 ,

Mit gebrauchter Elektronik ist das immer so eine Sache...Der Verkäufer hatte bestimmt seine Gründe es zu verkaufen. Wenn er davon aber nichts geschrieben hat dann kontaktiere ihn doch mal.Wenn dus auf ebay gekauft hast sofort schlechte Bewertung des Verkäufers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community