Frage von GreenWorldPeace, 555

Warum sind denn so viele gegen Erdogan?

Vor allem hier in DE? Ich verstehe das überhaupt nicht, er hat so viel Gutes für sein Land getan! Die Türkei hat sich so gut entwickelt...und vor allem das türkische Volk will ihn auch!! Warum denken dann manche Deutsche, sie hätten das Recht Erdogan runter zu machen? Sehen die Leute nicht, dass er vor allem von den Medien hier schlecht dargestellt wird?

Antwort
von Jokerfac3, 287

Erdogan lässt alle Abweichler verhaften oder suspendieren, der Putschversuch kommt da gerade recht. Sicher mögen ihn viele Türken, aber wie hier bereits gesagt wurde, würde Hitler auch vom Volk gemocht und hat Abweichler verschwinden lassen. 

Kommentar von Aktzeptieren ,

aber hitler hat unschuldige getötet!!! Erdogan nicht! Und wenn du die putsch leute als unschuldig bezeichnest, dann ist der amokläufer der sich selbst erschossen hat auch unschuldig!!! Die haben auf Zivilisten geschossen

Kommentar von adabei ,

Glaubst du denn, dass nur Putschisten verhaftet wurden? Die Listen von unliebsamen Leuten lagen schon lange in der Schublade. Da kam der Putsch gerade recht.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Irgendwo hört es auch auf.

Du vergleichst wirklich Adolf Hitler mit Erdogan?

Diesen Vergleich kannst du niemals ziehen. Hitler war kein Präsident! Das ist nicht wie früher. Egal wer mehr Macht hatte und wie gleich die Positionen sein mögen:

Hitler und Erdogan sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Frag dich mal, warum es alleine verboten ist einen Hitler - Gruß zu machen etc.?!

Kommentar von Apfelkind86 ,

Jaja, es wird halt jeder verhaftet, der mit dem Putsch zu tun hatte, nicht wahr?

Oooooooder: Jeder, der verhaftet wird, hatte einfach nachträglich mit dem Putsch zu tun. Wären wirklich so viele Menschen in so vielen Gesellschaftsschichten in den Putsch verwickelt gewesen, wäre Erdogan jetzt nicht mehr am Leben (wäre für die Türkei wohl das beste gewesen).

Kommentar von KaeteK ,

Glaubst du wirklich, dass all die Leute, die so plötzlich, kurz nach dem Putsch, verhaftet wurden, alle für den Putsch verantwortlich sind..?.Fällt dir dabei nichts auf? Die Liste dieser Leute waren schon in der Schublade, bevor dieser Putsch überhaupt statt fand - die einzige Erklärung, die es dafür gibt. Normalerweise geht das nicht so schnell..

Erdogan hat seine Anhänger den Putschisten ausgeliefert, mit dem Aufruf, sich öffentlich zu versammeln, gegen die Putschisten - Da muß man sich dann nicht wundern, dass es Tote gab. Jeder normale Politiker schütze sein Volk. Warum ist er nicht mit seinen Anhängen gegen diese Putschisten vorgegangen, vorne an? Aber es ist leichter, sich in Sicherheit zu wiegen und dann Befehle auf Leben und Tod zu erteilen um seinen Hintern zu retten.:-( Ihm war das egal, wie viele Väter, Brüder, Söhne in den Tod gehen - Hauptsache, er ist fein raus.

Ich habe mich immer wieder gefragt, wie es Hitler geschafft hat, so viele Menschen auf seine Seite zu bringen...Heute weiß ich die Antwort...

Viele Türken werden das Land verlassen, schon weil sie ihre Kinder schützen wollen. Gestern kam ein Bericht darüber. Die Schulen sollen islamisch geführt werden, auch die Hochschulen. Somit ist es vorbei mit Bildung in diesem Land. Was das für die Türkei bedeutet, kann man sich ausmalen.

Dennoch hoffe ich, dass ich mich irre und  alles gut wird...

lg

ja und an die opfer wird nicht gedacht!!!? das da menschen sterben ist egal oder? wieso kam der putsch gerade recht? da sind menschen erschossen,bombadiert und überfahren worden!!! sag mir warum der putsch gerade recht kam?

Kommentar von Jessy74 ,

@Aktzeptieren:

Vielleicht solltest Du auch erwähnen das es Dein - ach so liebevoller - Präsident war, der die Leute auf die Putschisten losgeschickt hat.

Er war der Jenige der sagte sie sollen sich vor die Panzer stellen.

Sehr verantwortungsvoll oder?

das beantwortet nicht meine frage und du hast einen satz vergessen! er hat gesagt er kommt später dazu, weil er hingeflogen ist. das hat er auch gemacht. Und die leute sins freiwillig auf die straße gegangen. Das millitär hat trotzdem nicht das recht auf zivilisten zu schießen, das ist genau das gleiche wie ein amoklauf oder ein terroranschlag!!!

Kommentar von Jessy74 ,

Ich kann mir denken das Du meinst man würde einen Putsch ganz toll finden aber darum geht es hier überhaupt nicht, niemand hat diesen Putsch als gerechtfertigt gefunden, jeder der etwas für Demokratie übrig hat, verurteilt diesen Putsch.

Aber in meiner Welt sagt ein Präsident nicht seinem unbewaffneten Volk das sie auf die Strasse sollen und sich erschießen lassen sollen.

Aber Gott sei Dank hatte er nach 8 Std die Verantwortlichen für den Putsch gefunden: 2000 Richter waren es und natürlich andere Akademiker, alles Terroristen.

Jeder der Erdogan kritisiert ist ein Terrorist, das ist einfach nur noch zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Aber solange es solche Menschen wie Dich gibt, wird es auch immer solche Menschen wie Hitler oder Erdogan geben.

er hat gesagt er kommt später dazu,

xD

Oh Gott, jeder deiner Kommentare überbeitet den jeweils letzten noch an Lächerlichkeit. xD

Hat Erdowahn noch schnell Kuchen gegessen was?

"Macht ihr schonmal, ich bring noch Pfandflaschen weg und bügel zuende aber dann bin ich auch bestimmt ganz bald da. So 15-30 Minuten, eine Stunde vielleicht, höchstens zwei."

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 81

Man sollte politische Fragen hier nicht bringen. Es gibt immer Andersdenkende. Du könntest ebenso fragen, wieso mögen so viele Frau Merkel nicht. Das ist immer eine relative Sache. 49,5 % der Türken haben ihn gewählt, die anderen nicht. 

Antwort
von TechnikSpezi, 284

Ich sehe das ganz ähnlich wie ein großteil der Deutschen.

Erdogan hat zwar auch viel gutes getan, trotzdem verhält er sich absolut nicht korrekt, wie man das erwartet.

Er verhält sich fast wie ein Diktator, was jetzt natürlich extrem gesagt ist.

Es geht schon mit der freien Meinungsäußerung & Pressefreiheit los. Ich sag nur Schmähgedicht von Jan Böhmermann. Klar ist das schon um einiges mehr als nur eine Meinung, trotzdem ist er nicht der erste, der sowas zu hören bekommt und verhält sich in seiner Rolle ziemlich "kindisch".

Wenn du als Kanzler / Präsident beleidigt wirst, ist das nun mal so. Du brauchst nicht wie ein YouTuber drauf rumhacken wie dumm die Hater denn sind.

Der Putschversuch vor einigen Tagen hat das ganze ja wohl absolut unter Beweis gestellt. Das Militär steht immer hinter dem Kanzler bzw. Präsidenten. Hier hat das Militär als wären wir im Mittelalter versucht, den Führenden zu töten. Nach diesem Putschversuch fordert Erdogan sogar die Todesstrafe wieder einzuführen.

Was heißt das?

Ziemlich einfach: Genau wie vorher schon lässt Erdogan keine Kritik auf sich sitzen. Alle Kritiker von ihm werden in Zukunft noch weniger kritisieren, weil sie wissen, was Erdogan machen kann, machen will und schon gemacht hat.

Schau dir folgendes Video mal an um das noch besser zu verstehen:

das volk will das die todesstrafe eingeführt will! Und erdogan lässt das volk entscheiden, da gibts schon nen unterschied!

@Aktzeptieren

Das wurde im Video von LeFloid so gesagt wie ich es schrieb. Kannst du dir ja gerne anschauen.

Ich war zu dem Zeitpunkt sowieso im Urlaub und habe da nicht alle Nachrichten angeschaut.

Kommentar von lupoklick ,

Josef Goebbels fragte "das Volk":  "Wollt IHR den TOTALEN KRIEG ???" -

und die riesige Halle erbebte vor dem JAAAA-Gebrüll.... Josef A. Erdogan hat die gleiche Schablone

Und erdogan lässt das volk entscheiden

Witz des Tages!

Kannst ja mal schauen, was Erdogan so tut, wenn ihm die Entscheidungen des Volkes nicht in den Kram passen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_in_der_T%C3%BCrkei_2013

Das war damals vermutlich das letzte Ausbäumen der Demokratie. Die Türken haben sich versklaven lassen.

Kommentar von KaeteK ,

Wenn man die Leute so kirre macht und sie manipuliert, wächst das Böse in den Menschen. Deutschlands Geschichte sollte euch eine Warnung sein. Die Todesstrafe wurde das erste Mal öffentlich durch Politiker in den Raum geworfen - merkst du was?

Wie kann man da so sorglos sein? - Schließlich betrifft es dort alle Menschen und wehe einer sagt mal ein unbedachtes Wort - schon wird er einkassiert...Alles wiederholt sich..

lg

Kommentar von alphonso ,

Wenn den Erdogan Fans die Argumente ausgehen (was immer sehr schnell passiert), fangen sie erst an zu heulen, dass andere Oberhäupter viel schlimmer seien, wir uns um Merkel kümmern sollen und dann kommen die typischen Pöbeleien und Beschimpfungen. Daran erkennt man, wie einfach die gestrickt sind.

Naja, die Beweihräucherung Erdogans hier erinnert mich sehr an die Diskussion mit den Russland-Trollen aus St. Petersburg, die man nach der Annektion der Krim geführt hat. Gleiche Vorgehensweise.

Na siehst du, sogar noch was brand aktuelles:

Türkei schließt 45 Zeitungen und 16 TV-Sender

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-schliesst-45-Zeitungen-und-16-TV-Sender-artic...

Ich könnte ja förmlich wetten, dass Erdogan seine Finger dabei im Spiel hatte. Es geht ganz sicher von ihm aus! Egal ob er jetzt direkt dafür verantwortlich ist oder nicht. In Deutschland wäre sowas sicherlich nicht passiert.

Ich sagte ja bereits: Pressefreiheit.... Das Wort mag der Typ wohl überhaupt nicht. Ich kann jetzt natürlich schlecht einschätzen wie weit die Zeitungen gingen etc. Aber 45 Zeitungen und 16 TV-Sender schließen? Das hört sich nicht gerade danach an, als würde sich da jemand mal im Ton vergriffen haben.

Kommentar von yldrm66 ,

Zwar ist Erdogan kein lupenreiner Demokrat aber es gibt in der Türkei leider keine Alternative.

Kommentar von KaeteK ,

Dann lieber jemanden akzeptieren, der das Land zugrunde richtet :-(

Antwort
von fuji415, 36

DER HAT NICHTS GUTES GETAN DAS WAREN ANDERE DIE ER JETZT MUNDTOT MACHEN WILL .

Er muss weg mit seiner ganzen Verbrecherbande er hat selber den Putsch inszeniert um mehr Macht zu haben und jetzt alle die es beweisen können oder könnten weg sperren und nach und nach umbringen lässt 

er hat auch die Anschläge in seinem Land selber angestiftet den man kann nicht innerhalb von 24 Stunden die DNA des Attentäters haben und seinen ganzen Lebenslauf  das war alles vorbereitet  . Man kann nichts glauben was von den Türkischen hohen Behörden kommt nicht mal die Tageszeit .

Antwort
von Skeeve1, 88

Ah, ein Erdogan-Fan.

• "Die Medien stellen alles falsch da!"
  • "Das ganze Volk will ihn!"
  • "Er hat viel Gutes getan!"
  • "Das Ausland hat kein Recht ihn zu kritisieren!"

Da ist jede Diskussion überflüssig. Du hast in deinen Augen eh recht, der Zug ist abgefahren.

Weißt du, ich habe eine super Idee: Warum bewegst du deinen Hintern nicht in die Türkei und genießt dort den wirtschaftlichen Abstieg (und ja, der wird kommen. Man kann nicht wie Erdogan ein Land gleichschalten, die Akademische Elite mundtot machen und seine Gegner brutal unterdrücken ohne das das wirtschaftliche Folgen hätte) und die aufkommende Diktatur? Hmm? Wie wär das? 

Wir brauchen hier jedenfalls keine Diktator-Fans.

Also, los. Geh weg.

geh du weg dein kommentar ist überflüssig, ich mag den vl auch nicht, aber deswegen muss ich kein hass verbreiten!!!

Kommentar von GreenWorldPeace ,

Nein ich werde nicht weg gehen! Ich werde schön hier bleiben...und was willst du dagegen tun? Nix! Denn du kannst nichts tun ;)

Antwort
von JoJoPiMa, 37

Die Welt ist grausam.

Menschen ausserhalb der Türkei haben das Recht, Erdogan zu kritisieren.

Türken ausserhalb der Türkei haben nicht das Recht, im Ausland, Kritiker Erdogans zum schweigen zu bringen.

Wer soll da die Welt noch verstehen? Sind das vielleicht Zeichen? Kennt jemand eine Hadithe dazu? Was soll das uns sagen?

Antwort
von soissesPDF, 110

Erdogan errichtet gerade eine faschistische Diktatur.
Das ist nichts womit sich demokratische Bürger abfinden können.

Antwort
von ArbeitsFreude, 66

Hitler wurde auch zuerst mal gewählt...

dann hat auch viel Gutes für D getan!

...am Anfang...

Antwort
von Apfelkind86, 202

Die Türkei hat sich so gut entwickelt

Ja, ganz fantastisch, wie sich die Türkei so entwickelt hat.

Kommentar von DayLight81 ,

Was sollen die Bilder jetzt aussagen ?

Kommentar von Konstamoc ,

Misshandlungen von Erdogan Gegnern sind das.

die haben zivilisten erschossen,bombadiert und überfahren!!! des ist genau des gleiche wie ein amoklauf!!! und du meinst die sind unschuldig?

Kommentar von Jessy74 ,

Dann wird man vor einem Gericht demokratisch verurteilt und nicht auf der Strasse wie Dreck behandelt.

Kein Wunder das ihr die Todesstrafe wollt, da darf dann keiner mehr ein Mucks machen.

So ein armes Land mittlerweile...

Das mag jetzt Menschen wie dich überraschen aber ich bin kein Freund davon, Menschen auf offener Straße zusammen zu schlagen, zu foltern, zu demütigen oder sonstiges. Mir völlig egal, was sie getan haben. Für sowas gibt es Gesetze und Gerichte!

Und ja: Ich würde auch einen Kinderschänder vor einem wütenden Mob schützen!

Ein ganz kleines Beispiel an alle die, die über diese Bilder Empörung empfinden.. Wenn man mir versuchen würde mein Haus einzurennen und sogar zu schießen und damit das Leben und Zukunft meiner Familie zu gefährden, dann würde ich mit allem was ich hab auf die Leute einprügeln.. und dabei wäre mir egal wieviel Körperflüssigkeit die verlieren !!! Aber ihr würdet wahrscheinlich erstmal Kaffee und Kekse anbieten und auf eine demokratische Verurteilung hoffen..

Wenn du auf gefesselte Leute einschlagen würdest, bist du leider nichts anderes als Abschaum!

Kommentar von Jessy74 ,

@DayLight81:

Mit 50 Leuten auf einen einzuprügeln hat nichts mit Heldentat zutun aber das wird zu hoch sein :)

LG

Kannst über mich denken was du willst !!! Die gefesselten Leute haben auf unschuldige unbewaffnete Zivilisten geschossen .. Ohne jegliche Ausnahme von Mann,Frau,,Alt,Jung, Kind..

Haben sie das?

Auf allen Bildern und Videos dieser Nacht ist etwas anderes zu sehen. Wenn sie den Putsch so gnadenlos umgesetzt hätten, wie du es hier darzustellen versucht, dann wäre er sicher nicht so schnell gescheitert.

Und selbst wenn sie es getan haben, ist das keine Rechtfertigung für Willkür, Mord und Folter.

Aber ihr Türken wollt ja scheinbar gerne in die Sklaverei geschickt werden, also: Have fun! :)

Das einzig Gute ist: Die Türkei wird nun wie jede faschistische Diktatur in der Menschheitsgeschichte mit Anlauf an die Wand fahren.

Jessy.. Ich habe mit keinem Wort "Heldentat" erwähnt..

Wo hast du bitte deine Quellen her ??? Für dich ist er zu schnell gescheitert ??? weißt du wieviel Tote und Verletzte es gibt ??? Ohne Worte !!!

Er ist sehr schnell gescheitert. Und als er lief, habe ich auch gehofft, dass er Erfolg hat. Denn mir war schon in der Nacht klar, dass Erdogan die Türkei ansonsten endgültig in eine Diktatur umwandelt.

Und es ist ja auch genauso gekommen. Die Parallelen zur Machtergreifung der Nazis damals sind nahezu 1:1!

Hätte der Putsch Erfolg gehabt, wäre schlimmstenfalls eine Militärdiktatur entstanden und es wäre genau so schlimm wie jetzt. Es wäre jedoch auch möglich gewesen, dass die Militärs Neuwahlen ausgerufen und Erdogan lediglich entmachtet hätten. Das wäre die letzte Chance für die Türkei gewesen, nun ist sie erstmal auf Jahre verloren.

Die Wirtschaft wird abschmieren (wie sie es bereits tut), die Intelligenzia wird die Türkei verlassen. Übrig bleiben die Doofen und Arbeitslosen.

Das millitär wäre direkt vom volk rausgeschmissen werden. Denkt ihr was ihr wollt! Die türkei wird sich entwickeln

Die türkei wird sich entwickeln

Jop. Zurück in ein 3. Welt Land!

Antwort
von Modem1, 162

Ja das verstehe ich auch nicht. So ein guter Mann mit Format und Großzügigkeit gegen Andersdenkende- so Liberal eingestellt. Ein wahrer Demokrat der Differenzieren kann.Immerhin ein hervorragender Verhandlungspartner  was das Verhältnis zu unserer Kanzlerin betrifft.Böse,hetzerische Mäuler behaupten unsere Frau Merkel würde sich in den Deal um die Flüchtlinge abhängig von der Türkei machen.Alles Lüge und Missgunst.Liebe Angela,lieber Herr Erdogan ich könnte euch beide herzlich drücken.

Antwort
von TheQuickNic, 251

Achso die Pressefreiheit verbieten, kurdenhass und so oft wählen lassen bis er die Mehrheit der Stimmen bekommt? Das erinnert mich ein bisschen an einen Bekannten Österreicher vor knapp 70 Jahren... Seine Art der ,, Demokratie" ist meiner Meinung nach sicher nicht unterstützendswert....

Kommentar von Schwizz ,

Ganz freundlicher Umgang @Aktzeptieren

die Pkk ist eine terror organisation! aber in deutschland wird die als Organisation als Freiheitskämpfer bezeichnet, das ist eine lüge!. Ja es est eine kurdische terror organisation, aber es gibt genau so amerikanische terror organisation, sind jetzt alle amerikaner terroristen??? ich mag Erdogan auch nicht ganz, aber es gibt zurzeit keinen besseren, wenn willst du in türkei wählen, sag du es mir?

Kommentar von Agentpony ,

Es ist egal, wie sehr du Erdogan "magst". Solange Du hier prinzipiell jeden Schritt Erdogans verteidigst, und ist er noch so anrüchig, wird niemand Deine Argumente ernst nehmen.

Dann sag mal wenn sollte man statt erdogan wählen?!!!

Dann sag mal wenn sollte man statt erdogan wählen?!!!

Sorry, aber die Frage ist schwachsinnig.

Du verteidigst Erdogan ernsthaft damit, dass es laut dir angeblich keinen gibt, der das ganze besser machen könnte.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieser Aussage kein Stück zustimmen kann:

Nur weil du sagst, dass es keinen besseren gäbe, heißt das nicht, dass Erdogan "der beste" ist und man ihn mögen muss und sein Verhalten dulden und positiv ansehen muss?!

Kommentar von Tahir1986 ,

sagen wir mal so.. wer würde sich überhaupt trauen erdogan entgegen zustellen ? so wie es jetzt da läuft.. muss doxh jeder angst haben und dass einfach auch zurecht...

es gibt auch andere bei den präsidenten wahlen!!! schon bevor er gewählt wurde gabs die!

Jaja, in der DDR gab es auch andere Parteien... ;)

Glaubt mir halb nicht, les dein wikipedia schrott weiter, wo jeder nazi rein schreiben kann was er will! Es gibt zurzeit keinen besseren den man wählen kann und die in türkei lebten alle! vor paar monaten glücklich, bevor es die anschläge und den putsch gab ! Es gibt in der Türkei keinen Kurdenhass!!! Die PKK wird gehasst, weil die genai so eine Terror organisation ist! Und ich hab verwandte dort, du wahrscheinlich nicht, du kannst mir nicht sagen was dort alles passiert ist, indem du nur bei der bildzeitung die lügen ankukst!!!!

Der Putschversuch sagt schon mehr als 1000 Worte.

Sowas habe ich noch nie erlebt und kenne das nur vielfach aus dem Fach Geschichte, wo immer wieder die Könige getötet wurden...

Da sieht man schon, wie das Land hinter ihm steht und ihm "mag".

Kommentar von ArbeitsFreude ,

wer hat denn die Anschläge und den Putsch verursacht, lieber Aktzeptieren?

...also die passen allesamt Erdogan doch wahnsinnig gut in den Kram - findest Du nicht?

...und darf ich Deinen ersten Satz so verstehen, dass jeder Erdogan-Kritiker ein Nazi ist? - Wäre das Dein Diskussionsniveau??

genau*

Antwort
von MoseGoldstein, 36

Damals vlt jetzt wird er zum Diktator ganz genau wie bei Hitler

Antwort
von josef050153, 29

Erdogan ist eben ein Islamfaschist und ein gleich großer Verbrecher wie Hitler. Da ich in Österreich wohne und nicht in Deutschland, darf ich das ungestraft sagen.

Antwort
von wolfgang11, 67

Für und wider Erdogan. Die Meinungs- und Pressefreiheit in einer Demokratie erlaubt die Diskussion, wie die vielen Antworten zeigen.

Würde Erdogan eine solche Diskussion in irgend einem Forum in der Türkei zulassen? 

Kommentar von Modem1 ,

Natürlich Nicht!

Antwort
von fitgirl01, 76

Diese Frage meinst du aber nicht gerade ernst oder?

wieso denn er hat recht? Wenn man nicht erdogan wählt, wen soll man dann wählen? man nimmt das beste was man hat! und die anderen politiker in türkei reden nicht gerade besser

Kommentar von GreenWorldPeace ,

Nein weisst du, ich mache nur spass!! Wie blöd muss man sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community