Frage von rockerjunge100, 45

Wrum geht diese PHP Abfrage nicht?

Guten Abend, ich habe hier eine PHP Abfrage. Jedoch scheint irgendwo ein Fehler zu sein. leider kann ich diesen nicht finden, weshalb ich auch gerade hier um Hilfe bitte :D

Hier der Code: require_once('./includes/zugang2.php');

$sql12 = "SELECT nutzername, id FROM nutzer WHERE nutzername = $user";
foreach ($pdo->query($sql12) as $row) {

//Alles okay, verschiebe Datei an neuen Pfad
move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $new_path);
rename($new_path, "avatar/Avatar_$user_'$row['id']'.jpg");
}
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pythonpups, 31

Was kommt denn für ein Fehler?

Kommentar von rockerjunge100 ,

Die Seite funktioniert nicht mehr

Kommentar von pythonpups ,

Naja, das ist wenig aussagekräftig. Räum mal das seltsame String-Konstrukt da auf. So vielleicht:

"avatar/Avatar_$user_'$row['id']'.jpg"

oder so :

"avatar/Avatar_$user_${row['id']}.jpg"


Kommentar von pythonpups ,
"avatar/Avatar_$user_" . $row['id'] . ".jpg"

Sorry. Der erste Code-Schnippsel sollte so aussehen.

Kommentar von rockerjunge100 ,

Danke, jetzt funktioniert es!

Antwort
von Kiboman, 14

wenn ich mich auf die schnelle nicht täusche sollte es so aussehen:

WHERE nutzername = '$user'";


und

rename($new_path, "avatar/Avatar_".$user."_".$row['id'].".jpg");



werden bei dir fehler garnicht angezeigt?

setzt ganz am anfang deiner seite mal ein

error_reporting (E_ALL);
ini_set ("display_errors", TRUE);

Antwort
von heracless123, 27

Ich glaub du solltest diese frage eher in einem php forum fragen da diese frage hier wahrscheinlich keiner beantworten kann