Frage von Bruno05, 30

Wrlche professionelle Drucker ist für mich empfehlenswert?

Hallo.

Ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen. Momentan habe ich einen Leser Drucker von xerox. Für normale Dokumente ist der super. Nur ich möchte auch mal Fotos ausdrucken und dass auch auf etwas dickeren pappier. Sa gescheitert der xerox leider. Ich finde die fotodruck Qualität für meine Ansprüche nicht gut genug. Jetzt suche ich einen neuen drucker für um die 100€. Wichtig ist mir dabei. Der Drucker soll von einer der großen professionellen Firmen sein wie xerox, oki, konica minolta.

Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.

Antwort
von PeterP58, 18

Hm, ... dachte es wäre mein Thema, aber "professioneller Drucker" für 100€ ist etwas absurd. Du suchst einen Foto-Drucker für zu Hause. Weil die "Profi"-Geräte fangen ja erst so bei 10.000 € + an.

Die von Dir gennanten Firmen sind jetzt im Home-Office-Bereich auch nicht die besten und für 100€ wirst Du da nix finden. Dann eher schon von Canon oder HP - aber ich finde die Qualität nicht so dolle.

Tipp: Online-Druckerei wie "wir machen druck" ... günstig, oft ab 1 Stück und Qualität ist ok. Druck ist auf jeden Fall günstiger wie Fotopapier, Tinte und Co zu Hause.

Kommt natürlich auch auf die Quantität an. Aber einen guten Drucker für 100€ gibt es meines Wissens nach nicht! Und die Nebenkosten (wie erwähnt, Papier und Tinte kosten ein vielfaches des Druckers).

Kommentar von abraham71 ,

Muss ich voll zustimmen: für 100 Euros gibts nix gutes... Und wenn ich "Leser Drucker" mit "Laser Drucker" übesetze.. - dann gibts da sowieso nix

Kommentar von PeterP58 ,

"Leser Drucker" verstehe ich schon, weil ich eine "Laser Ratte" bin :)

Im Büro haben wir 2 normale "Leser"-Drucker... da kostet ja schon der Toner 150€!

Ist leider diese Geiz-ist-Geil-Mentalität! Das beste haben wollen, aber kein Geld dafür ausgeben.

Gutes Foto-Papier kann ja schon 1-2€ kosten. Das summiert sich entsprechend. Aber Hauptsache, den Drucker gibt es für 39,99€.

Kommentar von Bruno05 ,

Rechtschreibung außen vorgelassen😊 ansonsten wird ja auch "nix" nichts geschrieben. jetzt mal zum Thema zurück. Also ich brauche bei mir einen Drucker mit dem ich alles in einer befriedigten bis guter Qualität Drucken kann.

Kommentar von PeterP58 ,

Dann kaufe Dir einen anständigen Drucker. Für den Privatgebrauch musst Du aber mehr als 100€ bezahlen. Und jenachdem wie viel du druckst nochmal mit 100-300€ im Monat für Nebenkosten einrechnen.

Kommentar von Bruno05 ,

ok. kannst du mir mal auflisten wie du auf die möglichen 300€ Nebenkosten kommst. Ich meine bei der privat Nutzung.

Kommentar von PeterP58 ,

Wie gesagt, das ist abhängig von der Quantität (und auch Qualität). Druckst Du 10 Fotos im Monat oder 10 am Tag?

Das Foto-Papier welches wir als Vorabzug benutzen kostet pro Din A4-Blatt 1,80€ (+ 19% MwSt.). Bei 10 Ausdrucke am Tag sind das brutto 21,42 € täglich.

Da ist noch keine Tinte usw. eingerechnet. Also 100€ im Privat-Bereich sollten da auch möglich sein. Aber ja, gibt auch günstigeres Papier. Die Qualität ist natürlich dann auch nicht so brilliant und bei den meisten Druckern wird mehr Farbe verbraucht.

Antwort
von takelabs, 21

Einen richtigen professionellen Fotodrucker wirst du für 100€ nicht bekommen. Was machst du mit den Fotos?

Kommentar von Bruno05 ,

ich möchte keinen richtigen professionellen foto drucker. Es soll ein Home Office Drucker sein der auch gut Fotos ausdrucken kann. Und ich möchte deshalb von den professionellen Firmen ein Drucker haben, weil ich keine Lust habe mir einmal im jahr einen neuen drucker zu kaufen weil die Tinte teurer ist als das gerät. mit den Fotos mache ich unterschiedliches. mal einfach nur was für die Akte oder such mal für Familie und co etwas ausdrucken. maximal sollst im Format a4 sein

Kommentar von takelabs ,

Also nur für private Zwecke. Sorry, aber für 100€ wirst du keinen Drucker bekommen wo die Tinte günstig ist, zudem glaube ich nicht das in der Preisklasse bei deinen vorgeschlagenen Herstellern du überhaupt was bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten