gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wrigley´s Extra - Zahnpflegekaugummi

gefragt von ConstaConsta am 20.03.2009 um 15:30 Uhr

Was bringt dieser besondere Kaugummi eigentlich wirklich, dass die Hersteller ihn "Zahnpflegekaugummi" nennen können?

Wie effektiv soll diese Zahnpflege im Vergleich zu einem normalen Kaugummi sein? Denn im Grunde genommen ist ja jeder Kaugummi für die "Zahnpflege" geeignet. Was soll Wrigley´s Extra so besonders machen?

Der Hersteller wirbt zusätzlich mit der Aufschrift "ohne Zucker", die auch bei vielen anderen Kaugummi´s drauf steht. Kann man diese ohne Zucker also unbesorgt nach dem Zähne putzen konsumieren? Oder sind da noch andere Stoffe vorhanden, die ähnlich wie Zucker wirken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kaugummi x 328 zahnpflege x 312 wrigley extra x 1

anonym
beantwortet von Lotusteich am 20. März 2009 15:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Verwenden von Zahnpflegekaugummis macht letztlich dann Sinn, wenn man nach dem Essen keine Gelegenheit zum Zähneputzen hat. Durch die Anregung des Speichelflusses werden Säuren neutralisiert, die die Zähne angreifen können. Daher wohl die Bezeichnung "Zahnpflege". Sicher kein Ersatz für das herkömmliche Zähneputzen, jedoch eine gute Notlösung.

Smash
beantwortet von Smash am 20. März 2009 15:36
1x

Du kannst da alle Zahnpflegegummis nehmen. Für die Zähne ist es gut, der Unterschied liegt nur am Geschmack. Aber Zahnpflege mit Bürste, Munddusche, Zahnseide etc. kann es nicht ersetzen. Statt Zucker haben diese Kaugummis Süßstoff. Viel Süßstoff zu essen ist auch problematisch, weil man davon Hunger bekommt und leicht zunehmen kann. Es gibt auch Kaugummis ohne Zucker und auch ohne Süßstoff, die sind ideal zur Zahnpflege, z. B. die türkischen Baycan und ähnliche. Nur die schmecken eben wie Fahrradschlauch.

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 20. März 2009 15:32
1x

Also ich denke, wenn du Kaugummi ohne Zucker wählst, dürfte die Marke egal sein!!! DIe kannst du alle unbesorgt nach dem Zähne putzen essen!

merci27
beantwortet von merci27 am 20. März 2009 15:33
0x

meistens ist ein Zuckeraustauschstoff wie Saccarin oder Ä. drin besser wie die anderen wird er auch nicht sein, das ist geschmackssache.

aline1507
beantwortet von aline1507 am 20. März 2009 15:32
0x

Spontan würde ich sagen, dass jeder zuckerfreie Kaugummi die Zähne pflegt - manche vielleicht besser, manche schlechter. Für´s Gebiss sind sie durch das Kauen alle gut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.