Frage von meltemsn, 56

Wrenbetrug.....?

Ich habe vorhin einen Brief von der Polizei bekommen, undzwar handelt es sich um Warenbetrug. Ich habe tatsächlich mal Klamotten auf Kleiderkreisel ver und auch gekauft. Es gab mal 1,2 Fälle, wo ich das Geld oder die Ware nicht schicken/überweisen konnte, da mein Account auch sofort gesperrt wurde, was ich eigentlich auch nicht verstanden habe. Also hatte ich weder Bankdaten vom Nutzer, noch eine Anrede. Allerdings ist dies schon sehr lange her, dh Anfang des Jahres 2015. Auf dem Zettel steht dass es sich um Warenbetrug am 12.06.2015 handelt, wobei ich in dieser Zeit überhaupt kein Kleiderkreisel besitzt habe, weil wie oben genannt mein Account gesperrt wurde. Ich habe nie etwas bestellt oder verkauft, was üner 20€ war. Habe oft gelesen, dass sich die Bullen wegen so einer niedrigen Geldsumme schlapplachen werden. Auf dem Zettel steht auch, dass ich am 01.01.1998 geboren wurde, wobei das völlig falsch ist. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass ich dort einen ganz anderen Geburtsdatum eingegeben habe. Ich bin übrigens 17 Jahre alt. Was könnte/sollte ich jetzt eurer Meinung nach tun? Wenn ich eine Strafe dafür bekomme, welche ? 

Antwort
von pn551, 47

Nimm den Brief, gehe damit zur Polizei - es ist ja wohl angegeben, von welcher Stelle er kommt - und erkläre dem Beamten genau das, was Du uns hier erklärt hast. Wir können das hier nicht beurteilen, jeder Ratschlag diesebezüglich wäre falsch, außer der, zur Polizei zu gehen und zu klären.

Antwort
von Stellwerk, 46

Ich dachte, unter 18 darf man noch keine An/Verkäufe im Internet tätigen? Hier sieht man wieder, warum.

Warum machst Du überhaupt falsche Angaben? Wenn Du mit jemandem Geschäfte machst, willst Du doch auch wissen, mit wem Du es zu tun hast? Wann wurde Dein Account gesperrt - nachdem oder bevor Du Geld überweisen wolltest bzw. es nicht getan hast?

Wenn Du so unklar agierst, wie es hier rüberkommt, dann wunder Dich nicht über solch ein Chaos und die Konsequenzen. Geh am besten direkt zu der Dienststelle, die Dir den Brief geschickt hat und rede mit denen.

Kommentar von meltemsn ,

Wo habe ich denn falsche Angaben gemacht ? Lies lieber etwas sorgfältiger

Antwort
von pilot350, 56

Versuche es einmal mit der Wahrheit und rede mit der Polizei. Mit Deinen Lügen machst Du die Angelegenheit nur noch schlimmer für Dich.

Kommentar von meltemsn ,

Ich lüge nicht. Das ist ja das krasse :-)

Kommentar von pilot350 ,

Lese einmal was Du geschrieben hast: Ich habe tatsächlich mal Klamotten auf Kleiderkreisel ver und auch gekauft. Es gab mal 1,2 Fälle, wo ich das Geld oder die Ware nicht schicken/überweisen konnte, da mein Account auch sofort gesperrt wurde, was ich eigentlich auch nicht verstanden habe. 

Das war doch schon Betrug und Deine Konto wurde doch nicht grundlos gesperrt. Grund 1 Überziehung bis ins get no, Grund 2 Pfändung des Kontos. Also versuche doch hier nicht einen Rat zu erhalten für Deine Straftaten.

Kommentar von meltemsn ,

Kleiderkreisel sperrt oft Konten, wenn man z.B nicht oft genug aktiv ist, wenn einige Posts irrelevant sind, u.o sogar wenn du einer Person nicht mehr zurück schreibst. Wenn ich bewusst eine Straftat begehen würde, würde ich auch dazu stehen. Aber ich frage ja hier, weil ich ratlos bin, allein wegen dem Konto das gesperrt wurde

Kommentar von pilot350 ,

"Es gab mal 1,2 Fälle, wo ich das Geld oder die Ware nicht schicken/überweisen konnte, "  erzähle doch nichts. Meinst Du die es gibt keine Beschwerden wenn Du nicht zahlst beim Kauf.????

Kommentar von meltemsn ,

Wie soll man sich beschweren oder kich melden, wenn mein Account schon darüber hinaus gesperrt wurde ?

Kommentar von pilot350 ,

Du bist ein ganz schlauer, glaubst Du. Die Polizei ist Dir doch schon auf der Spur. Verlange doch nicht hier von uns Dir ein Alibi zu suchen.

Antwort
von oceaneyes1, 56

Zur Polizei gehen, und das dort klären

Antwort
von ShowdowAlex, 39

Nix wenn dir jemand so einen unverschämten Brief schreibt dann ist es 100 % fake . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten