Frage von MirdochWurst, 34

Wr sich die Eurasische Platte teilen?

...Nicht dass wir das miterleben werden, aber von Nordosten nach Südwesten Deutschlands verläuft meinen Recherchen nach eine vulkanische Schneise weil die Eurasische Platte gedehnt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 12

Das macht sie jetzt schon, wie man am Oberrheingraben unschwer feststellen kann. Dieser Grabenbruch zieht sich weiter über die Wetterau bis zum Oslofjord und weitet sich langsam aber sicher.

Antwort
von kach110, 28

Sicherlich wird sie sich irgendwann dann mal teilen aber das dauert noch lange bis es passiert

Antwort
von Othetaler, 18

Ja. Das dauert aber noch ziemlich lange.