Frage von thisisawsm, 163

Wr bezahlt die Abtreibung?

Hey leute! Ich bin 17/w und habe einen sehr dummen Fehler begangen. Unzwar hatte ich Coitus Interruptus mit meinem Freund am 10. März. Am 6. März hatte ich meine Periode bekommen. Ich habe eigentlich einen sehr kurzen Zyklus von nur 3 Wochen aber meine Tage habe ich immer noch nicht bekommen. Ich habe so Angst schwanger zu sein und bereue es sehr ind werde nie wieder in meinem Leben mit dieser "Verhütungsmethode" verhüten. Ich wollte nur fragen falls ich schwanger wäre, wer würde die Abtreibung bezahlen? Ich bin wie gesagt erst 17 und Schülerin (mache mein Fachabi). Ich habe kein eigenes einkommen aber meine eltern verdienen auch nicht viel. Nur mein vater arbeitet. Danke für die antworten

Antwort
von ellenroehm, 81

Also ich kann dir natürlich keine 100%ige Sicherheit geben aber vier Tage nach dem ersten Tah der Periode schwanger zu werden ist fast unmöglich. Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du wirklich schwanger bist. Mach dich nicht so verrückt! Psychischer Stress ist oft dafür verantwortlich, dass die Periode zu spät kommt.

Kommentar von ellenroehm ,

Jetzt kauf dir erstmal einen Test und warte ab. Sollte er wirklich positiv sein, gibt es im Internet viele Beratungswebsites und Beratungsstellen in fast jeder Stadt. Die informieren dich dann über alles.

Antwort
von ponyfliege, 70

die allgemeinheit zahlt.

in der deutschen krankenkasse gilt das solidaritätsprinzip.

du solltest zunächst zum gynäkologen gehen und einen schwangerschaftstest machen lassen. am besten gleich morgen. dann hast du gewissheit, was nun ist.

allerdings ist ein zyklus von 21 tagen auch nicht normal. auch das solltest du abklären lassen.

Kommentar von kasperalex ,

Quatsch, ein Zyklus von 21 Tagen ist durchaus denkbar und nicht schlimm. Nicht alle Frauen haben ihre 28Tage Rythmen, der Körper interessiert sich nicht für den statistischen Mittelwert.

Antwort
von konstanze85, 58