Hallo Ihr Liebe. Ich kenne mich ja mit Computer überhaupt nicht aus. Wie kann ich ein Dokument, das ich früher mit einem Programm geschrieben habe, welches ich jetzt nicht mehr auf meinem Laptop habe, aber das unter WPS-Datei gespeichert ist, mit OpenOffice.org Wirter öffnen? Oder mit dem WordPad, was ja jeder auf seinem Laptop drauf hat. Danke!
Antworten (3)
-
1Antwort von
isedingerisedinger
Mit Open Office solltest Du die Datei öffnen können. Wähle unter Datei öffnen den Typ WPS 2000/Office 1.0 (*.wps). Oder hattest Du das schon vergeblich versucht?
-
1Antwort von
wandpilzwandpilz
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=95E24C87-8732-48D5-8689-AB826E7B8FDF&displaylang=en
laut Beschreibung kannst du den Text dann rauskopieren und in OpenOffice einfügen.
Kommentar von
MrsShinobiMrsShinobi hä?? ich kann doch die datei erst gar nicht öffnen,also kann ich auch nichts kopieren ;-)
Kommentar von
wandpilzwandpilz das Programm öffnet die Datei, dann kannst du den Text daraus kopieren und in ein OpenOffice Programm einfügen.
Kommentar von
MrsShinobiMrsShinobi Ah verstehe. ok vielen Dank! Werde es gleich downloaden und nach Deiner Anleitung versuchen. Ich geb bescheid,obs geklappt hat.
Kommentar von
MrsShinobiMrsShinobi Nein,hat leider nicht geklappt. Mit diesem Programm kann ich meine Dateien auch nicht öffnen. Ich kann meine WPS Dateien unter "öffnen" nicht einmal sehen,so daß ich drauf drücken könnte.
Kommentar von
wandpilzwandpilz Drag & Drop schon mal versucht?
Kommentar von
isedingerisedinger Oder beim Öffnen "Alle Dateien" auswählen.
Kommentar von
MrsShinobiMrsShinobi Nein,geht auch nicht: rotes Kreuz mit der Aussage "Die ist keine WinWord 6 Datei"
-
1Antwort von
Kermit65Kermit65
Guckst du, hilft dir das:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-40500-0.html
Kommentar von
MrsShinobiMrsShinobi Danke Dir,ich lese gerade dort nach,allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt
-
Klappt auch nicht. Das kann doch nicht sein,oder???
Was war das denn für ein Programm mit dem Du früher diese Dateien geschrieben hast, war das Microsoft Works?
Ja,ich glaube schon.