1

WPS-Datei umwandeln

Frage von MrsShinobi MrsShinobi

Hallo Ihr Liebe. Ich kenne mich ja mit Computer überhaupt nicht aus. Wie kann ich ein Dokument, das ich früher mit einem Programm geschrieben habe, welches ich jetzt nicht mehr auf meinem Laptop habe, aber das unter WPS-Datei gespeichert ist, mit OpenOffice.org Wirter öffnen? Oder mit dem WordPad, was ja jeder auf seinem Laptop drauf hat. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von isedinger isedinger

Mit Open Office solltest Du die Datei öffnen können. Wähle unter Datei öffnen den Typ WPS 2000/Office 1.0 (*.wps). Oder hattest Du das schon vergeblich versucht?

Kommentar von MrsShinobi MrsShinobiMrsShinobi

Klappt auch nicht. Das kann doch nicht sein,oder???

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Was war das denn für ein Programm mit dem Du früher diese Dateien geschrieben hast, war das Microsoft Works?

Ja,ich glaube schon.

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=95E24C87-8732-48D5-8689-AB826E7B8FDF&displaylang=en

laut Beschreibung kannst du den Text dann rauskopieren und in OpenOffice einfügen.

hä?? ich kann doch die datei erst gar nicht öffnen,also kann ich auch nichts kopieren ;-)

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

das Programm öffnet die Datei, dann kannst du den Text daraus kopieren und in ein OpenOffice Programm einfügen.

Ah verstehe. ok vielen Dank! Werde es gleich downloaden und nach Deiner Anleitung versuchen. Ich geb bescheid,obs geklappt hat.

Nein,hat leider nicht geklappt. Mit diesem Programm kann ich meine Dateien auch nicht öffnen. Ich kann meine WPS Dateien unter "öffnen" nicht einmal sehen,so daß ich drauf drücken könnte.

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

Drag & Drop schon mal versucht?

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Oder beim Öffnen "Alle Dateien" auswählen.

Nein,geht auch nicht: rotes Kreuz mit der Aussage "Die ist keine WinWord 6 Datei"

• 1
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Guckst du, hilft dir das:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-40500-0.html

Danke Dir,ich lese gerade dort nach,allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.