Frage von letsplay12, 19

WPF Datagrid Navigation mit den Pfeiltasten, wie funktioniert das?

Hallo Community,

ich habe ich TextBox in welches ich Gesuche schreiben kann, wenn ich diese mit Enter bestätige wird mir das was ich vorher reingeschrieben habe in ein Grid geschrieben welches sich in einem Pop-Up unter der TextBox öffnet. So wenn da nun mehrere Sachen in dem Grid unter der TextBox stehen kann ich mit der Maus auf eine Zelle in dem 1 Spaltigen Grid drücken und das wird dann oben reingeschrieben. Also die Box verhält sich FAST genauso wie die SucheTextBox des Windows Explorer (Windowstaste + E, oben rechts) nun möchte ich aber auch mit meinen Pfeiltasten auf die gewünsche Zelle gehen können und mit Enter soll die Auswahl bestätigt werden. Das Grid hat einen "IsMouseOver" Focus.

Ich Programmiere in Visual Studio mit C# in einer WPF-Anwendung. :)

lg

lp12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community