Frage von SKenb, 45

WPF - MVVM - Binding?

Habe einige Slider die deren Werte (erfolgreich) auf Properties im Code übertragen (mode=OneWaytoSource). Ändern sich diese Werte rufe ich eine Methode auf die aus diesen Werten einen X,Y Wert berechnet und diese auf ein Point Property zuweisen. Dieses Werte sollten dann in einem TextBlock in der GUI angezeigt bzw upgedatet werden. Das Problem zum Start funktioniert die Wertanzeige - sobald aber die Werte über einen Slider geändert werden, werden diese nicht auf die GUI übertragen. (Im Code haben Sie den Richtigen / umgeänderten Wert).

INotifyPropertyChanged etc eingebunden... Ebenso funktioniert es mit einer ObservableCollection

Antwort
von EightSix, 29

Ohne Code kann man nur ins Blaue raten.

Lad doch den betreffenden (!) Xaml und Viewmodel Code wo hoch damit man sich das ansehen kann.

Kommentar von SKenb ,

Als Kommentar hätte ich nun Auszüge aus dem Code hinzugefügt ? :) 

Kommentar von EightSix ,

Der Fehler muss dann irgendwo anders liegen. Der Code funktioniert.

Evtl. an der Bindung an das ViewModel? Oder die Implementierung von INotifyPropertyChanged.


Hier übrigens die Standardimplementierung für OnPropertyChanged um sich in den meisten Fällen die Übergabe der Property als String zu ersparen.

void OnPropertyChanged([CallerMemberName] string property = "")
{
PropertyChangedEventHandler handler = PropertyChanged;

handler?.Invoke(this, new PropertyChangedEventArgs(property));
}
Antwort
von SKenb, 22

Hier Auszug aus dem Code - Converter vereinfacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community