Frage von 02567, 9

WPA2 Passwort geändert - leider?

Hi, wie der Titel schon sagt, habe ich mein WPA2 Passwort im Menü von 192.168.1.1 geändert und auf Speichern gedrückt. Ich wollte meinen Router sicherer machen,  wusste nicht dass das WPA2 Passwort festgeschrieben ist.
Ich kann jetzt meine Geräte nicht mehr mit dem DSL verbinden und auch 192.168.1.1 wird im Browser nicht mehr aufgerufen.
Wie muss ich jetzt vorgehen, wer kann mir helfen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ...,

Konnte die Verbindung nun herstellen, habe aber kein Internet, wie kann ich das aktivieren?

schön für dich ;)

aber was genau hast du denn jetzt gemacht ?

den Router zurückhesetzt......
oder dich mit dem neuen WLAN-Schlüssel verbunden......
oder.......

im Einstellungsmenü deines Routers steht es auf der Stausseite, ob dein Router eine Internetverbindung hat oder nicht

welcher Router und Provider ??

Antwort
von asdundab, 3

Du musst im Tablet unter WLAN Rinstellungen dein WLAN löschen. Und dich anschließend mit dem neuem Key neu verbinden.

Kommentar von asdundab ,

Einen Hardreset des Routers solltest du nur dann vornehmen, wenn diir die PPPoE Zugangsdatenvorliegen, oder du Kunde bei einem Kabel-Anbietee bist.

Antwort
von CATFonts, 4

Da hättest du vielleicht angeben sollen, welche Marke dein Router hat.

Viele Geräte besitzen jedoch einen Reset.Knopf, zumeist durch ein kleines Loch in der Rückseite erreichbar. Dann geht das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück.

Auch könntest du deinen Rechner über ein LAN-Kabel an das Gerät anschließen, dann müsste 192.168.1.1 wieder aufrufbar sein.

Kommentar von 02567 ,

Konnte die Verbindung nun herstellen, habe aber kein Internet, wie kann ich das aktivieren?

Kommentar von CATFonts ,

Wenn du deinen Router zurücksetzt, werden auch die Zugangsdaten deines Internet-Providers gelöscht. Krame die von deinem Internet-Zugangsprovider zugesandten Zugangsdaten hervor, oder fordere die am Montag neu an, und führe bei deinem Router dann den Ersteinrichtungs-Assistenten aus, beidem du dann die Zugangsdaten eingeben musst

Antwort
von JosephAltmann, 1

gib im browser mal die ip von deinem router ein. wenn das nicht geht, dann resete deinen router indem du auf einen (meistens kleinen Knopf der sich auf der Rueckseite des Routers befindet) mehrere Sekunden druekst

Kommentar von 02567 ,

Ja habs mittlerweile geschafft. Habe nun aber noch keine Verbindung zum Internet. Wie kann ich die herstellen?

Kommentar von JosephAltmann ,

Deinen Router mit dem Internet verbinden ;)

Antwort
von Peppie85, 1

steck den router über ein lan kabel an einen pc oder so. dann kannst du das WPA passwort sehen, oder ggf. ändern.

lg, Anna

Antwort
von Kilkenny4me, 6

Verbinde deinen Rechner per Netzwerkkabel  mit dem Router, dann ist auch 192.168.1.1 wieder erreichbar und du kannst dein WLAN Kennwort wieder ändern.


Kommentar von 02567 ,

Habe nur ein Tablet keine pc

Kommentar von Kilkenny4me ,

und das neue WLAN Kennwort hast du dir nicht gemerkt oder was ist das Problem? (und bitte drücke keine kleinen Knöpfe an deinem Router, wenn du ihn nicht von Grund auf neu konfigurieren willst!!! Das ist die letzte Möglichkeit!)

Kommentar von 02567 ,

Konnte die Verbindung nun herstellen, habe aber kein Internet, wie kann ich das aktivieren?

Antwort
von LeonardM, 8

Das neue passwort bei den clients fürs wlan eingeben? LAN ist nicht betroffen von der "sperre"

Kommentar von 02567 ,

Habe leider nur ein Tablet ohne passenden Anschluss

Kommentar von LeonardM ,

und dein festgelegtes passwort wird nicht akteptiert?

Kommentar von 02567 ,

Ich kann 192.168.1.1 gar nicht öffnen

Kommentar von LeonardM ,

ja aber hast du dein neues passwort das du festgelegt hast im router auch korrigiert am client für die verbindung in dein netz?

Kommentar von asdundab ,

(Du musst das neue Passwort ersteimal im Client (Tablet) eingeben.

Kommentar von asdundab ,

) .

Kommentar von 02567 ,

Konnte die Verbindung nun herstellen, habe aber kein Internet, wie kann ich das aktivieren?

Kommentar von LeonardM ,

dann stimmt jetzt vermutlich am router wieder was nicht.. mein gott was hast fu gemacht :D

Antwort
von RakonDark, 5

Router mit LAN Kabel verbinden und dann nochmal im Browser die Adminoberfläche aufrufen .

Dann kannst du meist das Passwort anzeigen lassen .

Kommentar von 02567 ,

Konnte die Verbindung nun herstellen, habe aber kein Internet, wie kann ich das aktivieren?

Antwort
von DerDudude, 7

Im Router gibt es meistens einen kleinen Button, den man mit einer Nadel drücken kann. Dabei muss er ein paar Sekunden gedrückt werden.

Daraufhin setzt er sich auf Werkseinstellungen zurück und du musst deine Zugangsdaten, die in den Vertragsunterlagen zu finden sind, neu einrichten.

Daraufhin kannst du auch ein neues WPA 2 Passwort für das Wlan vergeben.

Kommentar von 02567 ,

Konnte die Verbindung nun herstellen, habe aber kein Internet, wie kann ich das aktivieren?

Antwort
von SergeantPinpack, 9

Die meisten Router lassen sich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das geht, hängt von deinem speziellen Modell ab.

Kommentar von 02567 ,

Und was geht dabei verloren?

Kommentar von SergeantPinpack ,

Der Router wird in den Zustand zurückversetzt, den er bei der Auslieferung hatte. Zugangsdaten deines Providers sind dann weg (falls es ein Kombigerät mit integriertem DSL/Kabelmodem ist). Das WPA2-Passwort wird auf einen Standardwert zurückgesetzt oder sogar komplett deaktiviert.

Vielleicht ist es doch besser, du leihst dir einen Laptop und setzt das Passwort über LAN zurück. Erspart dir 'ne Menge Arbeit :)

Kommentar von 02567 ,

Konnte die Verbindung nun herstellen, habe aber kein Internet, wie kann ich das aktivieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community