Frage von OrsderHund, 36

WPA PASSWORT NICHT ZU FINDEN?

WPA 2 Passwort gesucht: Wir sind hier in unserem Ferienhaus und da haben wir Wlan. Wir haben auch einen Computer aber der gibt langsam seinen Geist auf deswegen haben wir uns entschieden unseren MacBookAir mit zu nehmen. Mit dem WLAN sind auch alle unsere Handy's verbunden. Als wir den Code beim Computer eingaben kam diese Meldung heraus: Diese WLAN verbindung benotigt ein WPA2 Passwort (bei den Handy's war das nicht notig!). Als wir im Internet rechechiert haben stand das es ein Code auf dem Router geben sollte wir gaben alle Codes ein doch keiner ging! Der Router ist: TP-LINK Model: N ADSL2+ Ich freue mich auf eure Antworten. Danke im Voraus ORSderHund:)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 16

WLAN-Schlüssel ist WLAN-Schlüssel, egal welche Sicherheitsstufe im WLAN-Router eingestellt ist (WPA bzw. WA2 oder auch beides), wenn der Schlüssel also am Handy stimmt, dann passt der Schlüssel auch für jedes andere WLAN-Gerät, egal ob PC, Lappi, Tab, usw........

die von dir angeführte Meldung kommt dann, wenn du einen bestimmten WLAN-AP zur Verbindung auswählst der verschlüsselt ist, das besagt aber nur das der AP mit WPA2 verschlüsselt ist und ein Passwort benötigt

dieses Passwort ist dasselbe, welches auf den Handys auch funktioniert ;)
kontrolliere also nochmal die schreibweise...........

falls du Zugriff auf das Einstellungsmenü des Routers hast, kannst du dort auch nachsehen, welcher Schlüssel/Passwort eingetragen ist, ist aber sicher nur dasselbe wie du bereits auf den Handys eingegeben hast

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 16

Dann schaut doch in den Handy-Einstellungen nach, ob das Passwort dort iwo hinterlegt ist. Meist kann man es durch einen Klick sichtbar machen.

Oder kannst du mit dem Handybrowser auf die Nutzeroberfläche des Router? Wenn ja, steht das Passwort unter den Wlan-Einstellungen.

Oder wahlweise die Wlan Security im Router deaktivieren. Dann fällt das Sicherheitspasswort weg bei der Verbindung.

Kommentar von OrsderHund ,

Danke! Werde es auf jeden Fall versuchen!

Antwort
von Machiavellii, 15

WPA 2 ist nur eine Passwort Art.

Das steht in den meisten fällen hinter dem Router.

Wenn ihr mit einem Windows PC verbunden seid könnt ihr euch das Passwort ansehen. Unter den Eigenschaften von der Verbindung.

Kommentar von OrsderHund ,

Ok danke also soll ich in die WLAN einstellung von unserem alten PC gehen. Werde ich auf jeden Fall versuchen!

Kommentar von Machiavellii ,

Genau. Wenn es mit dem Router verbunden ist kannst du in die 'Eigenschaften' gehen und es dort herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten