Frage von Horizonttaenzer, 85

Wozu/zu welcher Pflanze würden diese aus Geld gefalteten Schmetterlinge gut passen?

Hallo ihr Lieben

Hoffe, die Frage ist nicht "zu exotisch" für euch, aber wir verschenken zur Hochzeit aus Geld gefaltete Schmetterlinge in der Art wie hier: https://www.google.ch/search?q=geld+gefalteter+schmetterling&biw=1279&bi...

Nun müssten wir die Kleinen aber noch auf irgendwas befestigen und denken an eine Pflanze oder Blume. Nur was für eine?? Oder was könnte allenfalls eine Alternative sein dazu?

Im Voraus vielen Dank für Ideen und feines Gespür! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinsel58, 85

Ich würde die "Schmetterlinge" an lange Drähte binden und dann in die Erde im Blumentopf stecken, so dass es aussieht als ob alle um die Pflanzen flattern. Ihr könntet einen kleinen Kübel bepflanzen mit blühenden und grünen Pflanzen in verschiedener Höhe!

Antwort
von Pummelweib, 71

Das ist eine hübsche Idee...

Ich würde eine Pflanze mit großen, bzw. bunten Blüten und kräftigen Farben wählen, dann passen die Schmetterlinge richtig gut dazu, wie im Frühling oder Sommer.

Zudem kannst du auch noch bunte Bänder mit einstecken und alles mit Blumendraht befestigen

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von sommerfrage, 50

Könnt ihr mit je einem Drahtstiel (Bastelecken, Blumenladen,.....) in jeden Blumenstrauß stecken (vom Floristen einbinden lassen), in jede Pflanze stecken, die nix so riesige Blätter hat. In einer Grünpflanze kommt das mehr zur Geltung als was buntem! Guck mal, die pflegeleichte Zamioculcas : http://media.dehner.de/large/gluecksfeder-zamioculcas/8707069_BildFS_001_Gluecks... ! Da könntet ihr sie mit weichem Draht so an die Zweige drahten, das es aussieht als würden sie auf den Blättern sitzen. 

Wünsche viel Spaß bei der Feier! ::-)

Antwort
von Bikka, 33

Könntest du im Blumenfachgeschäft z.B.in eine Schmetterlingsorchidee (Phalaenopsis) einarbeiten lassen,dann hat das Brautpaar gleich eine schöne Erinnerung.LG.

Antwort
von edgar4802, 36

Ich würde eine Blattpflanze nehmen , da kommen die Schmetterlinge super zur Geltung !

Kommentar von luckytess ,

und das Paar hat dann schon eine hübsche Pflanze für die Wohnung.