Onyx12 am 14.03.2008 um 17:38 Uhr

Lieber Onyx12,
bitte nutze doch bei zukünftigen Fragen das Beschreibungsfeld um Deine Frage genauer zu erläutern. Nur dann kannst Du auch gute Antworten erwarten.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support
da ich beim THw würd cih sagen THW, aber des musst du ganz für dich alleine entscheiden was dir besser liegt, mach einfach mal wie die anderen schon gesagt haben bei beiden eine wschnupperstunde und dan siehst du was dir ebsser liegt. THW ist vielfälltig und abwechslungsreicher vlt als feuerwehr.
Ich würde zur feuerwehr gehen, obwohl thw auch nicht schlecht ist. Musst du einfach mal kucken, was für dich interesanter ist und ie gesagt worden is mal so ein schnuppertag machen, wenn die übbung haben.

Es gibt wesentlich mehr Alternativen als nur THW oder FF. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zum Beispiel ist auch im Katastrophenschutz aktiv und hat einen besten internationalen Ruf.

Frag bei beiden Organisationen mal nach Schnuppertagen. Danach kannst du deine eigene Entscheidung treffen, ja nachdem, was dir mehr Spaß macht.
Genau, und bleib dort wo dir die Truppe der Kameraden am besten zusagt.Grund:Es gab mal ne Feuerwehr wo der Kommandantr so ein BH war dass keiner mehr gerne hingegangen ist.BH=blöHun

THW ist vielleicht etwas vielseitiger. Aber Hauptsache, daß sich junge Menschen engagieren!

Je nachdem, was Dir mehr liegt. Finde es prinzipiell aber super, dass sich ein junger Mensch dafür interessiert!

Aus welchem Grund?Um sich zu verpflichten?Da ich von der FF komme würde ich zur Freuerwehr tendieren.