Frage von Sandy200, 94

Wozu WLAN wenn man Mobil Surfen kann?

Hallo Community,

Kennt sich jemand gut mit Internet Anbietern aus?

Wäre echt toll :)

Also, meine Frage ist. Ich würde gerne Mobil surfen und zwar genauso wie mit einem Router...

Gibt es denn keinen service, wo man 100 GB oder mehr mobil surfen kann, ohne dass die Mbits extrem langsam gedrosselt werden, wenn die Gigabytes verbraucht wurden?

Wenn es das gibt, Viel kostet das, monatlich. Geht das auch Prepaid ?

Ich bin ein Mensch der nicht ständig zu Hause sitzt....Ich möchte Videos, Musik etc und alles am internet tun ohne dass es schnell wieder extrem langsam wird und ich wieder jedesmal neu MBs dazu kaufen muss...

LG

Sandy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 12

Hallo Sandy,

eventuell ist auch einer unserer o2 Free-Tarife etwas für dich. :)

Hier hast du zwar ein festes Highspeed-Volumen (welches dir auf den ersten Blick vielleicht etwas wenig erscheint), allerdings kannst du nach Verbrauch dieses Volumens ganz bequem weiter surfen, da wir die Geschwindigkeit auf lediglich 1 Mbit/s reduzieren.

Diese 1 Mbit/s reichen völlig aus für's surfen, Musik streamen, Videos schauen & Co.

Wie das aussieht, kannst du hier sehen: http://g.o2.de/youtube-guru-o2-freee

Wie du siehst, bekommst du so einen Tarif zu einem günstigen Preis, der es dir ermöglicht den ganzen Monat bequem zu surfen, ohne Packs nachbuchen zu müssen.

Und eine Übersicht der Tarife findest du hier: https://www.o2online.de/o2-kunden/tarife/uebersicht/

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns wissen. :)

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von Sandy200 ,

Das ist ja ulta Affen geil! :D Das wäre genau das richtige für mich! Denn das was ich jetzt nutze, wenn der Highspeed Volumen aufgebraucht ist surfe ich mit 32kbits pro sekunde. Was extrem nervig ist und eine menge Geld kostet, wenn man neus Volumen dazukaufen möchte! Danke für deine Antwort!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hi Sandy200,

die Info ist hier schon gefallen, dass wir einen Tarif anbieten, bei dem du unbegrenzt surfen kannst. Man muss dazu aber sagen, dass du in diesem Tarif wirklich rundum versorgt bist.

Wenn der Tarif für dich persönlich zu teuer ist, dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du dir bei Bedarf die Dayflat unlimited dazubuchst. Du kannst dann mit dieser Option 24 Stunden im Highspeedinternet Gas geben. Damit könntest du dir vielleicht einen Mittelweg kreiieren.

Was sagst du dazu? Darf ich fragen, wie alt du bist? Eventuell kommt ja ein Junge-Leute-Tarif noch infrage. Man hat dort die Möglichkeit, je nach Tarif, auch doppeltes Volumen zu wählen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Sandy200 ,

Hallo :), Ich Bin 22.

Kommentar von Sandy200 ,

Nein, also ich denke das ist genau das gleiche. Nur, dass man täglich immer wieder Buchen muss, wenna der Tag vor bei ist. Dann zahle ich im einem Monat ungefähr genausoa knapp 200 Euro...Ich muss ja auch noch einen Standard Tarif kaufen um diese Extra Option zu nutzen zu können. Wenn das nicht stimmen sollte :D Kannst mich gerne korrigieren.

Kommentar von Telekomhilft ,

Nun kenne ich dein ganz genaues Surfverhalten nicht. Es ist auch schwer abzuschätzen, wie schnell dein Datenvolumen bei einem Tarif mit Inklusivvolumen aufgebraucht ist.

Pauschal finde ich kann man nicht sagen, dass es auf das gleiche kommt. Es sei denn, du selbst weißt, dass z.B. 3GB am Tag nicht genug sind. In dem Fall bist du mit dem MagentaMobil XL Premium wirklich gut dabei. Im besten Netz rundum mit Allem versorgt.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Sandy200 ,

Ich surfe viel und regelmäßig Mobil. Wie gesagt ab un zu Videos die 20 min lang sind anschauen, Bilder runterladen wie hochladen, machmal Skypen....

3 GB sind für mich definitiv zu wenig. Mit Videos schauen, gehen die 3 GB weg als wären sie nie da gewesen :D Und 2 GB kosten schon bei anderen Anbietern 20 Euro im Monat. 

Mit 10 Gigabyte wäre ich schon versorgt. Für 10 Gigabyte zahle ich  nicht über 50 Euro.

Kommentar von Telekomhilft ,

Ok, dass kann ich aktuell leider nicht anbieten. Aber vielleicht findest du ja zu einem anderen Zeitpunkt etwas Passendes bei uns. :-)

Liebe Grüße und komm' gut ins Wochenende.

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von maroc84, 19

Du möchtest es also als Lösung unterwegs nutzen und keine Drosselung auf vielleicht 64 KB/Sek.

Es gibt sowohl bei T-Mobile als auch bei Vodafone Tarife, die mit LTE ohne Limit gelten und keine Drosselung beinhalten. Ich meine, dass beide Anbieter hierfür Monatlich ca 200 EUR verlangen.

Eine Alternative wäre O2, die aber nicht die selbe Netzverfügbarkeit haben wie die anderen beiden Netzbetreiber. Es kommt also immer darauf an, wo du dich denn aufhältst.

Der Tarif O2 Free bietet dir jedoch ab ca 25 EUR ein festes Volumen, was du mit LTE Fullspeed nutzen kannst. Danach wirst du zwar auch gedrosselt. Das jedoch auf 1 Mbit/Sek und damit, das zeigen verschiedene Tests kannst du alle Dienste von Musik, über Videostreaming oder normales Surfen natürlich noch ohne große Einschränkungen nutzen. Beim Video und Musikstreaming solltest du dann die Qualität jedoch herunterschalten, da du sonst schon Aussetzer hättest.

Was aber bei Heavy-Usern passiert, die ständig mehrere 100 GB an Daten Mobil nutzen, das weiß im Moment keiner ;)

Gruß

Kommentar von maroc84 ,

Eine Info vergessen: Bei dem Tarif von O2 bist zu allerdings nach Erreichen der Volumengrenze auf das 2G/3G Netz beschänkt.

Antwort
von JollySwgm, 24

Gibt es, allerdings nicht als PrePaid.

Dann solltest du allerdings schon zu einem guten Anbieter gehen. Am besten du lässt dich mal bei der Telekom beraten. Ich meine die haben sogar, oder hatten, einen Mobil Vertrag ganz ohne Volumenbegrenzung.

Das wird aber nicht billig! Mit einem monatlichen Preis von weit über 100,-€ musst du da schon rechnen.

Kommentar von JollySwgm ,

Ok, es sind mittlerweile 200,-€.

Dafür aber ohne Begrenzung und inkl EU-Flat.

Antwort
von Michak231, 34

Das geht, aber es ist extrem teuer. Hab mich auch schon damit beschäftigt. Am Ende ist es dann sinnvoller nach Hotspots zu suchen. Dieses Thema ist weit verbreitet in Gebieten, in denen es kein DSL gibt. Davon gibt es Deutschland sehr viele Orte. Die verwenden aber dann ISDN, da LTE flats zu teuer sind.

Ich wüsste garnicht ob überhaupt eine LTE flat angeboten wird. Aber das wird bestimmt ein paar tausen Euro kosten pro Monat.

Antwort
von Nemesis900, 20

Die Telekom bietet mit ihrem MagentaMobile XL Premium einen Tarif mit unbegrenzter Flatrate an, kostet 200€ im Monat.

https://www.t-mobile.de/premium-tarife/0,26755,28775-_,00.html

Kommentar von Michak231 ,

Das ist doch richtig cool. Ich wusste das garnicht. Ich bin auch selbstständig und ständig unterwegs. Das kann ich dann absetzen. Fantastisch. Werde ich mir gleich morgen holen...

Antwort
von FahrradLecker, 24

Klar, es gibt XL Premium von Tmobil, wo du ungebegrenzt surfen kannst. Kostet nur schlappe 200€. Im Monat :)

Kommentar von Sandy200 ,

O.o ! 200 Euro im Monat! Alter....Das ist nicht gerade billig xD

Kommentar von unlocker ,

Nach Österreich auswandern, da gibts das ab ca. € 30,- Die Tarife sind aber eher als Ersatz für DSL mit Mobilfunkroutern vorgesehen. Kann man natürlich auch mit Tablet/Smartphone nutzen

Antwort
von martin0815100, 30

Gibts doch. Mit dem Handy kannst Du auch ohne Home Router surfen.

Je nach Vertrag kostet das Geld.

Und man kann auch 100 GB Volumen kaufen, das ist aber fast unbezahlbar.

O2 macht doch gerade Werbung mit O2 free für 5.- Euro mehr. Hast halt schlechteren Empfang als mit einem D Netz Anbieter aber dafür mehr Volumen für weniger Geld.